Zurzeit sind 674 Mitglieder online.
Zurzeit sind 674 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google: "SS-Junkerschule Bad Tölz" in "Südschule Bad Tölz" umbenennen

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind von der IT der Stadtverwaltung Bad Tölz und betreuen EDV-technisch drei Schulen in unserer Stadt.

Dazu gehört auch die Südschule Bad Tölz, deren Eintrag mal von einem Spaßvogel geändert worden ist.

2018_02_23_12_30_23_südschule_Google_Suche.jpg

Folgendes ist passiert:

- uns wurde gemeldet, dass wenn nach "Südschule Bad Tölz" gesucht wird, der Eintrag "SS-Junkerschule Bad Tölz" mit den korrekten Adressaten der Südschule erscheint.

- anschließend versuchte ich den telefonischen Support von Google zu nutzen.

- nach Durchstöbern von Foren habe ich endlich eine Rufnummer gefunden, die mich direkt zum Google Experten verbindet.

- mit dem kompetenten und netten Herrn am anderen Ende der Leitung haben wir verschiedene Möglichkeiten der Änderung probiert. Leider waren Ihm die Hände gebunden. Er durfte den Eintrag nicht abändern, da wir nicht Besitzer des Eintrages waren. Jedoch hat er erkannt, dass der Eintrag kein gutes Bild auf die Schule wirft. Wir sind damit verblieben, dass wir den Besitz des Eintrags anfordern. Es hat geheißen, dass das Übertragen ca. eine Woche in Anspruch nimmt. Sollte der Eintrag mit der "Junkerschule" nach einer Woche immer noch auftreten, kann man sich nochmal telefonisch mit ihm in Verbindung setzen.

- Nach einer Woche kontrollierte ich erneut, ob die Besitzherrschaft über die Adresse auf uns übertragen wurde. Und ja, wir sind nun die Verwalter der Adresse. Jedoch steht immer noch die "SS-Junkerschule" im Titel der Adresse. Auf G-Maps ist der korrekte Eintrag hinterlegt.

- Anschließend rief ich bei der Nummer an, wo ich vor Wochen angerufen hatte...diese war auf einmal ungültig.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Welche Schritte kann ich unternehmen um den besagten Eintrag zu entfernen?

Viele Grüße,

Michael Köck

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Bad T
Februar

Rang 9
# 10
Rang 9

Rang 9
# 2
Rang 9

Hat sich doch schon erledigt→ https://goo.gl/maps/9WoxGPfZG5C2 oder nicht?

Betreff: Google: "SS-Junkerschule Bad Tölz" in &

Rang 5
# 3
Rang 5

Jain, in Google Maps sowie im Brancheneintrag wird der Eintrag korrekt aufgeführt.

Jedoch nicht, wenn man wie bereits beschrieben die Google-Suche mit folgenden Schlagworten bemüht "Südschule Bad Tölz". So wie im nachfolgenden Bild auf der rechten Seite.

2018_02_26_11_30_21_südschule_bad_tölz_Google_Suche.jpg

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Bad T

Der "Spassvogel" ist hier mutmasslich Google selbst.!!!

Das ist an folgendem Link erkennnbar  der die Schule total korrekt benennt:

https://www.google.com/maps/place/?q=place_id:ChIJlQBgo0eUnUcRYu92JzvL2Sk

Der  in diese Link den Eintrag eindeutig identifizierende PlaceID ChIJlQBgo0eUnUcRYu92JzvL2Sk angewendet in einem anderen Link zeigt den NAZI-Namen und fordert zu desse Bewertung auf: 

http://search.google.com/local/writereview?placeid=ChIJlQBgo0eUnUcRYu92JzvL2Sk

Dieser Link zeigt dann das gleiche Ergbebnis ohne die Bwertungsoption.

Das ist die anscheinend genau die gleiche Scheisse wie in diesem anderen anolgen thread  wo leider Google wei ich dort mitteilte noch nicht Im Stande ist das Problm zu loesen : 

Den Namen der Firma in unterschiedlichen Sprachen

Wegen der politischen Brizanz der Sache  will ich versuchen in deinen Fall  bei Google etwas mehr Druck zu machen .

Dieser Eskalations-Link funktioniert nur fuer mich und @Marissa_GMB

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Nee @Susanne S siehe meine Antwort unten

Rang 9
# 6
Rang 9

Ah okay...es geht also nur um die Anzeige im Knowledge Graph.

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hmm @Susanne S - was heisst "nur KP"?

Die Mehrheit der Menschheit googelt ja  zuerst und  dann erst schaut sie sich ggf den GMaps Eintrag dazu an.

Diese Mehrheit denkt in Bad Tolz gibts noch ein SS-Junkerschule.

Ums mal hart zu sagen irgendwie  ist das fuer mich so als wenn Google beim Googln nahc dem Holocaust Denkmal in Berlin den "Fuehrerbunker" oder die "Reichskanzlei" anzeigen wuerde - Wir hatte  sowas ubrigens schon malvor paar Jahren als Polnische Orte imheutign Polen als "KZ Auschwitz" angzeigt wurden.

Ach du meine Guete:

Den Fuehrbunker gibts als Eintrag tatsaechlich 

Google hat 'ne totale Macke -der Fuehrbunker ist tatsaechlich da = ist aber echt Spam da das ein Eintrag von "Berlinstadtservice" mit einer total anderen Adresse ist:

Siehe  https://www.berlinstadtservice.de/impressum.html

@Marissa_GMB  kannst du was gegen diese Nazi-Sachen bei Google unternehmen?

Rang 9
# 8
Rang 9

Ja, schon klar...so war das nicht gemeint.

Aber der Ursprungspost (auch als Erstpost im Websuche Forum) hatte ja auch in Maps den Namen erwähnt und es ließ sich aufgrund Eigentümerkonflikt nicht ändern.

Rang 5
# 9
Rang 5

Vielen Dank für die Informationen. Es wäre schön von Google, wenn der Fehler schnell korrigiert wird.

In einer E-Mail wurden wird auf den geänderten Namen hingewiesen. Wir hatten nur Glück, dass diese Person die Presse nicht darauf aufmerksam gemacht hat, was sicherlich noch mehr Ärger nach sich gezogen hätte!

An welche Telefonnummer bzw. Mailadresse von Google sollte ich mich in Diesem Fall am besten wenden?

Laut Googles Autoresponse-Antwort werden E-Mails, die an support-de@google.com eingehen, nicht gelesen. 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Bad T
Februar

Rang 9
# 10
Rang 9