Zurzeit sind 247 Mitglieder online.
Zurzeit sind 247 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google+ und Unternehmensbeschreibung nicht mehr verfügbar

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo in die Runde Smiley (fröhlich)

 

Ich habe kürzlich zwei neue Unternehmenskonten inklusive Google My Business erstellt. Bis vor Kurzem war es noch so, dass automatisch eine Google+-Seite erstellt wurde. Da konnte man die Unternehmensbeschreibung bzw. Geschichte, Kurzinfo und Vorstellung eintragen. Leider wurde bei neuen Unternehmenskonten keine Google+-Seite erstellt. Hier mal zwei aktuelle Bildschirmfotos. Gibt es diese Funktion nicht mehr?

 

Viele Grüße und vielen Dank für Euer Feedback

 

Marcus

 

Bildschirmfoto 2017-04-28 um 13.18.40.pngBildschirmfoto 1Bildschirmfoto 2017-04-28 um 13.19.07.pngBildschirmfoto 2

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Marcus G
April 2017

Google+ und Unternehmensbeschreibung nicht mehr verfügbar

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ich sag mal so:

 

die wurde mit dem GoogleMyBusiness Eintrag ja sowieso seit Monaten schon nicht mehr angezeigt.

 

Also: Nein als Antwort auf deine Frage wenn die sich auf (d)einen GoogleMyBusiness Eintrag bezieht G+ Seitn kannst du ja nach Belieben weiter erstellen - und dort Inhalt teilen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Google+ und Unternehmensbeschreibung nicht mehr verfügbar

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ja - das ist nur eine Konsequenz der bereits vor paar wochen durchgefuehrten Scheidung zwischen GoogleMyBusiness und G+

Google+ und Unternehmensbeschreibung nicht mehr verfügbar

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Herr Geissler,

 

eine Unternehmensbeschreibung bzw. Geschichte, Kurzinfo und Vorstellung sind also nicht mehr möglich? Und wenn keine Google+ mehr gibt, wieso kann man dann noch ein Hintergrundbild hochladen?

 

Viele Grüße

 

Marcus

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Marcus G
April 2017

Google+ und Unternehmensbeschreibung nicht mehr verfügbar

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ich sag mal so:

 

die wurde mit dem GoogleMyBusiness Eintrag ja sowieso seit Monaten schon nicht mehr angezeigt.

 

Also: Nein als Antwort auf deine Frage wenn die sich auf (d)einen GoogleMyBusiness Eintrag bezieht G+ Seitn kannst du ja nach Belieben weiter erstellen - und dort Inhalt teilen.

Google+ und Unternehmensbeschreibung nicht mehr verfügbar

Rang 8
# 5
Rang 8

Hallo Herr Geissler,

 

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Hilfe.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

 

Marcus

Google+ und Unternehmensbeschreibung nicht mehr verfügbar

Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo Marcus,

ich bin seit ein paar Tagen erst neuer Google+ -Nutzer mit dem

Firmeneintrag des Kielschiff und bei mir hat alles so funktioniert wie es sein sollte. Eine Veränderung zu früher oder weniger Eintragmöglichkeiten kann ich nicht bestätigen.

Kieler Grüße, Olaf Maaz (Kielschiff - Logo)