Zurzeit sind 251 Mitglieder online.
Zurzeit sind 251 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google zeigt oben in der Werbung falsche Links im Zusammenhang mit meiner Seite

Rang 5

Hallo.

Mir ist heute aufgefallen dass wenn ich unseren Schmuckshop:

Susanne Wettstein bei Google suche, ganz oben eine Anzeige kommt - da wird unsere Domain und Beschreibung sauber angezeigt, aber darunter sind diverse Links von einer Kontaktlinsen Webseite, die nichts mit uns zu tun hat.
Wie kann das kommen und wie kann ich dies korrigieren?

Anzeige zu susanne wettsteinWarum sehe ich diese Anzeige?
  1. susanne-wettstein | susanne-wettstein.de

www.susanne-wettstein.de/

Halsketten, Armbänder, Ohrringe und mehr im Onlineshop bestellen!
1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo,   das sind die sogenannten "Sitelinks". Die muss i...

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo,

das sind die sogenannten "Sitelinks". Die muss irgendjemand angelegt haben. Klicke mal links auf "Alle Online Kampagnen" und anschließend den Reiter "Anzeigenerweiterungen" anklicken. Unter dem Reiter erscheint eine graue "Untermenü" mit einem Dropdown Button. Dort kannst Du "Sitelinks Erweiterungen" auswählen.

Dann müssten genau diese Links erscheinen, welche Du deaktivieren oder löschen kannst.

Viele Grüße!

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Es läuft aber keine Adwords Kampagne und diese Links hat...

Rang 5
Es läuft aber keine Adwords Kampagne und diese Links hat auch niemand angelegt. Das hat 0 mit uns zu tun.

Du redest auch vom Adwords Konto oder?

Hallo Susanne, ich vermute, dass Ihr mit dem Webshop auch...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Susanne,

ich vermute, dass Ihr mit dem Webshop auch ein Affiliate-Programm betreibt (bei Webgains und oder Adcell).

Ich vermute, dass einer der Affiliates die AdWords werbung eingebucht hat. Dies hat er womöglich durch Copy und Paste einer Kontaktlistenkampagne gemacht und dann vergessen die Sitelinks dort rauszulöschen. Das passiert im Eifer des Gefechtes:-)

Ich würde den Affiliate anschreiben und ihn bitten die Sitelinks zu ändern. oder aber selber eine AdWords Anzeige schalten (und/oder sich überlegen, ob man möchte, dass Affiliates auf den Brand bieten. Bei den meisten Plattformen kann man das auschließen, wenn man das möchte).

Grüße

Thorsten