Zurzeit sind 555 Mitglieder online.
Zurzeit sind 555 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

GoogleAnalytics erkennt einige Seiten nicht

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo liebes Community,

bei mir erkennt Google Analytics einige Seiten nicht: beim Zielvorhaben, im Zielvorhabentrichter und in Verhalten -> Websitecontent -> Alle Seiten.
Nämlich geht es um die Schritte des Bestellungsprozesses: Der erste Schritt wird richtig erkannt, aber die weiteren 3 Schritte und die Bestätigungsseite werden nicht erkannt. Alle Schritte haben dabei unterschiedliche URLs.
Die trackPageView-Funktion ist natürlich auf allen Seiten eingebaut.
Die Conversions sind von GoogleAnalytics aber richtig gemessen. Also es gibt viel mehr Conversions in Conversions -> E-Commerce -> Verkaufsleistung als Bestätigungsseiten in Verhalten -> Websitecontent -> Alle Seiten zu sehen.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Oder kennt jemand, worin das liegen kann?
Wäre sehr dankbar für die Hilfe!  LG

1 Expertenantwort(en)verified_user

GoogleAnalytics erkennt einige Seiten nicht

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo alla,

versuche, einen Bestellprozess mal mit den Google Tag Assistant Recordings [1] aufzunehmen und zu schauen, welche Daten im jeweiligen Schritt genau an Google Analytics übertragen werden.

Christoph

[1] https://support.google.com/analytics/answer/6280771?hl=de

Betreff: GoogleAnalytics erkennt einige Seiten nicht

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Christoph,

vielen Dank für Deine Antwort. 
Ich habe das gemacht: nichts fällt mir bzgl.meiner Frage in den Google Tag Assistant Recordings falsch auf. Es gibt zwar einige Warnungen, aber diese beziehen sich nicht auf mein Problem.

VG Alla