Zurzeit sind 123 Mitglieder online.
Zurzeit sind 123 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Googlemail-Konto wird nicht erkannt bzw. anerkannt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

beim Versuch, einen Analytics-Account einzurichten, scheitere ich immer wieder daran, dass mein googlemail-Konto nicht erkannt wird. Auch zwei neue Googlemail-Accounts, die ich eingerichtet habe, wurden nicht erkannt. Woran könnte das liegen? Verhindern evt. Sicherheits-Grundeinstellungen auf meinem Googlemail-Konto, dass Analytics auf das Konto zugreift? Das Webprotokoll ist aktiviert.

Vielen Dank, AK

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Klose, Wo soll dein Googlemail Konto erkannt werden...

Rang 11
# 2
Rang 11
Hallo Klose,

Wo soll dein Googlemail Konto erkannt werden? Ist es ein Google Konto oder ein reines Gmail Konto? Du brauchst eine Google Konto für Google Analytics.

Gruss
Bruno

Hallo Klose,   hier der Link wo du ein Google Konto erste...

Rang 9
# 3
Rang 9

Hallo Klose,

hier der Link wo du ein Google Konto erstellen kannst Link welches für Analytics funktioniert.

Gruß,

Smarketer

Smarketer... Smartes Suchmaschinenmarketing

Hallo zusammen, danke für die Nachrichten. Beim Einrichte...

Rang 5
# 4
Rang 5
Hallo zusammen, danke für die Nachrichten. Beim Einrichten des Analytics-Accounts kommt die Meldung: "unbekannte Email-Adresse" - obwohl ich die Googlemail-Adresse verwende, die ich täglich nutze. Ein Google-Konto ist ebenfalls eingerichtet. Woran könnte das liegen? Viele Grüße, AK

Hallo klose,   Sorry, aber ich kann nicht ganz nachvollzi...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

klose schrieb:
Hallo zusammen, danke für die Nachrichten. Beim Einrichten des Analytics-Accounts kommt die Meldung: "unbekannte Email-Adresse" - obwohl ich die Googlemail-Adresse verwende, die ich täglich nutze. Ein Google-Konto ist ebenfalls eingerichtet. Woran könnte das liegen? Viele Grüße, AK

Hallo klose,

Sorry, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen was Du meinst. Da Du bereits einen Google konto hast generiere doch dein Analytics Konto, über den Reiter Tools und Analysen | Google Analytics aus Adwords heraus und folge dort den weiteren Schritten.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

danke, jetzt klappt`s!

Rang 5
# 6
Rang 5

Kaum macht man's richtig, schon geht's. Vielen Dank, ak-

Hallo klose,   schön das wir Dir weiterhelfen konnten! Vi...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo klose,

schön das wir Dir weiterhelfen konnten! Viel Spaß beim tracken und analysieren! 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional