Zurzeit sind 127 Mitglieder online.
Zurzeit sind 127 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Googley My Business Eintrag falsche Beschreibung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich verzweifele gerade an einem Eintrag: der Google My Business Eintrag eines unserer Restaurants zeigt über der Adresse eine falsche Beschreibung des Restaurants (muss jemand hingeschrieben haben, bevor wir den Eintrag als Unternehmen übernommen haben?) – wenn ich allerdings in den Änderungsmodus für den Eintrage gehe, wird dieser beschreibende Satz mir nirgendwo angezeigt! Sondern nur die anderen Kategorien, Adresse, Öffnungszeiten, Telefon etc.

Ich kann ihn quasi nirgendwo rauslöschen. Er ist nur sichtbar, wenn ich den Eintrag in Google aufrufe, in der Verwaltung der Seite ist er nirgendwo zu finden.

Weiß jemand vielleicht, was ich meine und kann mir helfen? Bzw. weiß, wohin ich mich ansonsten wenden könnte?

Tausend Dank schonmal!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Googley My Business Eintrag falsche Beschreibung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

das sind mutmasslich googleseitig erzeugte "editorials".

Musst wissen, dass Google einen Eintrag nicht nur auf Basis der von dir selbst in GoogleMyBusiness  anglegten Infromatioen zeigt sondern noch 'ne Meng ander (auch selbst erzeugter) Infos hinzufuegt auf die du keinen direkten Einfluss hast.

Mehr zu sagen verbietet sich mir da du dir selbst  ja anscheinend auch verboten hast mir mehr Fakten zu liefern.