Zurzeit sind 1K Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
star_border
Antworten
Highlighted

Größe von Bildanzeigen im Displaynetzwerk festlegen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen, 

 

ich habe Bildanzeigen im Displaynetzwerk geschaltet. Konkret haben meine Anzeigen u.a. diese Formate: 120*600 und 250*250. Jetzt begegnen mir meine Anzeigen immer wieder in ganz anderen Formaten (z.B. wie unten angehängt - das ist eigentlich meine 250*250 er Anzeige).

 

Könnt ihr mir weiter helfen? Wie kann ich denn einstellen, in welchem Format meine Anzeigen ausgesteuert werden? Ich hätte erwartet, dass, wenn ich eine 250*250 Anzeige hochlade, dass die Anzeige dann nur in diesem Format erscheint..

 

Danke im Vorraus und viele Grüße

Ann-Christin

Bildschirmfoto 2017-02-16 um 10.40.25.png

1 Expertenantwort(en)verified_user

Größe von Bildanzeigen im Displaynetzwerk festlegen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

kann es sein, dass es sich um dynamische Ads handelt? Oder hast Du eigene HTML5-Ads entwickeln lassen und hochgeladen? Weil bei den dynamischen Ads wird gleich die gesamte Bandbreite der Formate angelegt und bei direkt hochgeladenen Ads werden nur die hochgeladenen Formate ausgespielt. Daher wundert mich Deine Formulierung etwas!?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Größe von Bildanzeigen im Displaynetzwerk festlegen

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Sören, 

danke für deine Antwort. Ich habe selbst Anzeigen entwickeln lassen und diese hochgeladen. Die Anzeige auf dem Screenshot ist wahrscheinlich 300*600 - solch ein Format habe ich garnicht hoch geladen. Kann ich irgendwo einstellen, in welchen Formaten meine Anzeigen ausgestrahlt werden sollen?

Viele Grüße

Ann-Christin

Größe von Bildanzeigen im Displaynetzwerk festlegen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass bei der Entwicklung etwas schief gelaufen ist. Weil wenn Du die Ads hochlädst, dann siehst Du doch welche Formate hochgeladen wurden? Wenn Du unter AdWords auf Reiter Anzeigen klickst, solltest Du auch hier die Formate sehen? 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Größe von Bildanzeigen im Displaynetzwerk festlegen

Rang 6
# 5
Rang 6

Ja, ich sehe welche Formate hochgeladen wurden - ich habe insg. 3 Formate hochgeladen: 468*60, 120*600 und 250*250 

Trotzdem bin ich im Internet über die Anzeige oben gestolpert...

Größe von Bildanzeigen im Displaynetzwerk festlegen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Du nutzt ein 468x60er? Das dürfte recht wenig Reichweite haben, aber unabhängig davon, vermute ich, dass wir oben das 468x60 und 120x600er sehen, also Deine Formate. Wobei mich wundert, weil es sollte eher ein 728er Was mich nur wundert - beide Banner gleichzeitig auf einem Placement dürfte gar nicht möglich sein. Sowieso wundert mich, dass es Dir gelungen ist Deine eigenen Banner zu sehen, weil die selbst bei regionalen Kampagnen mit EUR 80.000,- Budget ist es kaum möglich die eigenen Banner zu Gesicht zu bekommen, da die Reichweite der Placements gigantisch ist.

 

Ebenfalls merkwürdig finde ich - Deine Banner sehen gar nicht wie entwickelte HTML5Ads aus, sondern eher wie dynamische Ads. 

 

Auf jeden Fall würde ich das Problem einmal an den Support weitergeben, weil die können technisch genau die Einstellungen und auch die Ads selber einsehen.

 

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
Experten zum Thema
sun-e