AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 785 Mitglieder online.
Zurzeit sind 785 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gratis Produkte bewerben?

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo liebe Community,

unsere Firma sendet jeden Monat einen neuen Newsletter mit Sonderangeboten an unsere Kunden (mal einen Rabatt, mal etwas gratis usw.)

Jetzt würde ich gern passend dazu eine (bzw. mehrere) Anzeigen schalten, da drängelte sich mir eine Frage auf:

Darf ich in einer Anzeige Gratis Produkte bewerben?

So in etwa: "Kaufen Sie 3x Produkt A und Sie erhalten Produkt B Gratis dazu!" oder "Nur für kurze Zeit Gratis zu Ihrem Einkauf: Produkt B!"

Rabatte dürften kein Problem sein, zumindest habe ich hierzu schön öfter Anzeigen gesehen. (Wenn nicht, korrigiert mich gern Smiley (fröhlich) )

Nicht das Google das nicht so gut findet und mein Konto vielleicht noch sperrt... Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße

Und lieben Dank im voraus!

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Bauer13
‎2018-08-01 12:53 Uhr

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Bauer13,

mir ist nichts bekannt, dass es untersagt. Aber ich kann die Richtlinien auch nicht auswendig.

Für mich ist das allerdings ein Bundle: Kaufe den Fernseher und du bekommt das Tablet gratis dazu.

Im Shopping sind Bundles erlaubt, zumindest gibt es ein entsprechendes Attribut im Feed. Daher meine Schlussfolgerung.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Bauer13
‎2018-08-01 12:53 Uhr

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Bauer13,

mir ist nichts bekannt, dass es untersagt. Aber ich kann die Richtlinien auch nicht auswendig.

Für mich ist das allerdings ein Bundle: Kaufe den Fernseher und du bekommt das Tablet gratis dazu.

Im Shopping sind Bundles erlaubt, zumindest gibt es ein entsprechendes Attribut im Feed. Daher meine Schlussfolgerung.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 7
# 3
Rang 7

Hallo @makato,

Dann kann ich mich ja getrost an die Erstellung machen, das freut mich.

Vielen Dank, auch für die schnelle Rückmeldung! Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße