Zurzeit sind 805 Mitglieder online.
Zurzeit sind 805 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Groß-/Kleinschreibung von Keywords

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo, gibt es eine Regel ob Keywords Groß oder Kleingeschrieben werden sollten? Vorallem in Bezug auf den Keyword Platzhalter. Werden die dann dort (Platzhalter) angezeigt wie ich sie hinterlegt habe oder macht Google die Groß-/Kleinschreibung da selbst? Danke im Voraus für euer Tipps. Jan aus Salzburg

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Jan,   beim Keyword Platzhalter kann man die Groß-...

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo Jan,

beim Keyword Platzhalter kann man die Groß- und kleinschreibung beeinflussen. Du musst dazu lediglich das Code-Snippet ändern:

{keyword} = alles klein geschrieben

{Keyword} = Nur der erste Buchstabe des ersten Worts

{KeyWord} = Der erste Buchstabe jedes Worts (große Anfangsbuchstaben)

{KEYWord} = Das gesamte erste Wort und der erste Buchstabe jedes weiteren Worts

{KeyWORD} = Der erste Buchstabe des ersten Worts und alle Buchstaben aller weiteren Wörter

{KEYWORD} = Der erste Buchstabe jedes Worts (große Anfangsbuchstaben)

Hier ein hilfreicher Link mit Beispielen:

http://support.google.com/adwords/bin/answer.py?hl=de&answer=2454041&topic=1713958&path=1713917-1713...

Schöne Grüße,

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Kleine Ergänzung: Einen Keyword Platzhalter, der die Schr...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Kleine Ergänzung:

Einen Keyword Platzhalter, der die Schreibweise des Keywords unverändert übernimmt, gibt es leider (!!!) nicht.

Viel Erfolg

Holger

Ja, leider... Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür?

Rang 14
# 4
Rang 14

Ja, leider... Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür?

Ein Punkt den man hier vollständigkeitshalber noch klären...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Ein Punkt den man hier vollständigkeitshalber noch klären sollte wäre was anstelle des Keyword-Platzhalters verwendet wird: 

http://support.google.com/adwords/bin/answer.py?hl=de&hlrm=en&answer=74992

"Verwendet ein Nutzer dann eines Ihrer Keywords in seiner Suchanfrage, ersetzt AdWords den Code automatisch durch das Keyword, das die Schaltung Ihrer Anzeige ausgelöst hat."

Das kann man etwas frei interpretieren. Handelt es sich um das Suchkeyword oder das geschaltete Keyword? Weil es kann doch sonst passieren, daß Google dann auf einmal etwas schaltet, was man eigentlich nicht anbietet und da es direkt in der Anzeige steht, wird wie wild geklickt und die Conversionrate geht in den Keller.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

{KeyWords: ...} wird ggf. durch das Keyword ersetzt, dass...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

{KeyWords: ...} wird ggf. durch das Keyword ersetzt, dass für die Anzeigenschaltung herangezogen wurde.
Die Suchanfrage bestimmt das AdWords-Keyword und das AdWords-Keyword wird dann ggf. in der Anzeige eingebunden.

Viel Erfolg

Holger

Hmmm.. ich finde es eigentlich logisch formuliert. "...Ke...

Rang 14
# 7
Rang 14

Hmmm.. ich finde es eigentlich logisch formuliert.

"...Keyword, das die Schaltung Ihrer Anzeige ausgelöst hat."

Bedeutet für mich, dass die gebuchten Keywords in der Anzeige ersetzt werden. Nicht das Suchkeyword.