AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 234 Mitglieder online.
Zurzeit sind 234 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Groß- und Kleinschreibung bei DKI

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Leute,

 

es gibt zwar bereits einige Diskussionen zu dem Thema, leider habe ich bisher noch keine Lösungsansätze gefunden.

 

Ich habe eine Anzeigengruppe "Damenschuhe", hierfür möchte ich folgende Keywords einbuchen und per DKI in die Headline einfügen lassen:

"Tolle Schuhe für Damen"

"Schöne Damenschuhe kaufen"

" Damenschuhe mit Stil"

 

Aktuell arbeite ich mit {KeyWord:...}, was bekanntlich zur unschönen Headline "Tolle Schuhe Für Damen" führt.

 

Von einem Inserenten habe ich bereits Anzeigen mit der korrekten Headline ""Tolle Schuhe für Damen" gesehen.

 

Gibt es doch einen Workaround? Wie geht ihr mit der Problematik um?

 

LG

Tom

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Carolin N (Online Specialist)
‎2018-08-08 10:08 Uhr

Groß- und Kleinschreibung bei DKI

Rang 8
# 2
Rang 8

Hallo Tom,

 

meines Wissens nach gibt es nur diese drei Optionen bei dynamischen Keywordsplatzhaltern:

KeyWord --> Jeder erste Buchstabe groß 

Keyword--> 1. Buchstabe groß 

Keyword --> Alles klein

 

Bist du dir sicher, dass es sich bei deinem Beispiel um eine Überschrift handelt, bei der Keyword-Platzhalter verwendet wurden? Dabei handelte es sich wohl eher um eine normale Anzeige. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Carolin N (Online Specialist)
‎2018-08-08 10:08 Uhr

Groß- und Kleinschreibung bei DKI

Rang 8
# 2
Rang 8

Hallo Tom,

 

meines Wissens nach gibt es nur diese drei Optionen bei dynamischen Keywordsplatzhaltern:

KeyWord --> Jeder erste Buchstabe groß 

Keyword--> 1. Buchstabe groß 

Keyword --> Alles klein

 

Bist du dir sicher, dass es sich bei deinem Beispiel um eine Überschrift handelt, bei der Keyword-Platzhalter verwendet wurden? Dabei handelte es sich wohl eher um eine normale Anzeige. 

 

Betreff: Groß- und Kleinschreibung bei DKI

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Anne,

 

die offiziellen Varianten (KeyWord, Keyword, keyword, KEYWord, KeyWORD, ...) sind mir bestens bekannt. Hier hatte ich auch leider keine neuen Erkenntnisse erwartet ;-)

 

Ob es sich bei dem Beispiel um DKI handelte kann ich leider nicht erkennen.

 

Meine Frage bezog sich vielmehr darauf, wie ihr das Problem lösen würdet (z.B. für jedes Keyword eine eigene Anzeigengruppe erstellen, ...). Bei uns handelt es sich immerhin um > 200.000 Keywords.

 

Ich freue mich auf Vorschläge.

 

Verzweifelte Grüße
Tom