Zurzeit sind 880 Mitglieder online.
Zurzeit sind 880 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Groß- und Kleinschreibung von Keywords

Rang 14
# 1
Rang 14

Hallo zusammen,

jetzt bin ich etwas verwirrt :-)

Ich habe soeben mit AdWords-Support telefoniert um ein paar Fragen bzgl. schlechte Qualitätsfaktoren zu klären. Bei einem Kunden haben wir in allen Keywords eine QF 2/10. Wenn ich mir die Details anschaue sind immer vorr. Klickrate und Zielseitenerfahrung "Durchschnittlich" und Anzeigenrelevanz immer "Unterdurchschnittlich". In den Anzeigen kommen die Keywords mindestens zwei mal vor (Überschrift, Inhalt, Domain usw.). Zum Teil auch Anzeigen mit dyn. Keywords vorhanden.

Die Dame vom Support meinte nun, dass die exakt gebuchten Keywords nur in einer Schreibweise vorhanden sind. Sprich: wenn ein User den Suchbegriff groß schreiben würde, könnte keine Anzeige geschaltet werden.

Ich habe noch nie davon gehört, dass man Groß- und Kleinschreibung beachten muss. Stimmt das???

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße,

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional
1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Bünyamin,   nein, das stimmt nicht. Wenn Du das Key...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Bünyamin,

nein, das stimmt nicht.

Wenn Du das Keyword [auto kaufen] verwendest, werden Deine Anzeigen auch geschaltet, wenn nach "Auto kaufen", "AUTO kaufen" etc. gesucht wird.

Ciao

Holger

Danke Holger. Das hätte mich jetzt auch stark gewundert....

Rang 14
# 3
Rang 14

Danke Holger. Das hätte mich jetzt auch stark gewundert. Nun habe ich die Bestätigung Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße!

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional