Zurzeit sind 241 Mitglieder online.
Zurzeit sind 241 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Großes Problem: Standortspezifische Begriffe verhindern Schaltung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage, die ich mir trotz den vielen interessanten Einträgen hier nicht selbst beantworten konnte. Das Problem der konkurrierenden Anzeigen geistert hier in allerlei Farben und Formen durchs Forum.

ich bringe eine neue dazu:

• Eins meinr KeyWords ist "Reisebüro Flughafen München" Als Keyword Option ist "Genau passend" ausgewählt (auch mit "weitgehend passend" kommt das gleiche ergebnis raus)

• Dazu habe ich zwei Varianten einer Anzeige entworfen, wovon eine nicht exakt das KeyWord wiedergibt

• Beide Anzeigen werden nicht geschaltet. Meldung: "Ihre Anzeige wird bei diesem Keyword nicht geschaltet, da andere Anzeigen in Ihrem Konto mit ähnlichen Keywords möglicherweise einen höheren Rang haben."

• Gehe ich nun auf die Vorschau&Diagnose unter "Tools" sagt Google meine Anzeigen können nicht angezeigt werden, weil:
Ihre Anzeige wird nicht für das Keyword [reisebüro flughafen münchen] geschaltet.
Ihre Anzeige wird bei diesem Keyword nicht geschaltet, da andere Anzeigen in Ihrem Konto mit ähnlichen Keywords möglicherweise einen höheren Rang haben.Was kann ich tun?

Da in Ihrer Suchanfrage standortspezifische Begriffe enthalten waren, erscheinen Anzeigen, die zu diesem Standort passen: München, Bayern, Deutschland

So...und nun? Da google in den Anzeigenerweiterungen die manuelle Standortauswahl deaktiviert hat und ich nicht 200 Adressen für alle Kunden in meinem MyBusiness Konto haben möchte/kann bin ich sehr ratlos, wie ich nun weitermachen soll?
Ich bin der Meinung, dass meine Anzeigen sehr wohl zum Standort passen, da sie ein Büro in München bewerben - Wie kann ich das Google beibringen?

Hat hier jemand Ahnung?

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal für eure Antworten - Ich bin verzweifelt!
luxxx

Betreff: Großes Problem: Standortspezifische Begriffe verhindern Schal

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo luxx,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Also irgendwie stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch, weil ich nicht genau verstehe wo der Zusammenhang zwischen My Business und den nicht geschalteten Anzeigen ist.

Bekommt dein Keyword "Reiebüro Flughafen München" denn Impressionen und Klicks? In letzter Zeit haben sich hier nämlich mehrere über dieses Problem beschwert und viele haben aber trotzdem Impressionen bekommen, sodass dies vllt auch nur ein Bug war.

Ganz abgesehen davon ist die Keyword Option, insbesondere seit der Abschaffung von [genau passend], relativ egal, denn du kannst doch trotzdem ein ähnliches Keywords mit einem höheren Rang haben.

Hast du mal probiert andere Kampagnen zu pausieren und zu gucken, ob das Problem dann immer noch auftritt?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung - hoffentlich kann ich dann besser helfen Smiley (überglücklich)

Beste Grüße
Jean-Pierre

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hi Jean-Pierre,

danke Dir für Deine Antwort. Einen Tag später habe ich Impressions erhalten. Aber eins bekomme ich einfach nicht in den Kopf. Wie kann der Konkurrenzanbieter 73 Zeichen pro Zeile unter seine Anzeige knallen und ich darf nur 35? In der Übeschrift gibt es ja die Möglichkeit Dynamic Keywords zu verwenden und mehr Zeichen darstellen zu dürfen...Aber im Anzeigentext unten? Wie ist das möglich?

Und eine weitere Frage brennt mir unter den Nägeln:

Wie bekomme ich jetzt eine Adresse mit in der Anzeige dargestellt, ohne diese in Google MyBusiness zu hinterlegen.

Vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe

Liebe Grüße,
luxxx

Rang 18
# 4
Rang 18

Hallo luxx,

gut, dann dürfte die eigentliche Keyword Frage ja geklärt sein.

Das andere sind ja eigentlich andere Themen. 

Zu den Zeichen bräuchte ich einen Screenshot. Ich glaube, dass es sich dabei vllt um eine Beta wie hier 

https://www.de.adwords-community.com/t5/Anzeigen-verwalten/Search-Ads-mit-mehr-als-70-Zeichen/m-p/46...

handelt oder etwas ähnliches. Aber besorg doch einfach mal einen Screenshot, sodass wir uns das zusammen anschauen können.

Bzgl. der Adresse, muss ich dich enttäuschen. Du musst Google MyBusiness nutzen. Anders geht es nicht mehr..

Beste Grüße
Jean-Pierre