Zurzeit sind 393 Mitglieder online.
Zurzeit sind 393 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Grundlagenprüfung - Zahlungsmöglichkeiten

Rang 5
# 1
Rang 5
Hallo liebe Community, ich wüsste gern, welche Zahlungsarten mir für die AdWords Prüfungen zur Verfügung stehen. Ist die Zahlung über Paypal möglich? Leider verfüge ich nämlich nicht über eine Kreditkarte... Vielen Dank schon einmal für die Mühe und lieben Gruß Steffi
2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Piffi
September 2015

Hallo Pfiffi   Wie ist der Ablauf beim "Kauf" der Prüfung...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Pfiffi

Wie ist der Ablauf beim "Kauf" der Prüfung (also bei Zahlung der Prüfungsgebühr)?

Zunächst kaufst du die Prüfung via Kreditkarte. Dann ist sie freigeschaltet in deinem Testing Center (http://google.starttest.com/)

Muss man gleich nach der Zahlung die Prüfung ablegen oder kann man das dann später machen

Die Prüfung musst du nicht sofort ablegen! Du kannst jede gekaufte Prüfung aber nur einmal ablegen. Danach musst du die Prüfung wieder neu erwerben.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo Piffi,   die Prüfung(en können nur mit Kreditkarte...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Piffi,

die Prüfung(en können nur mit Kreditkarte bezahlt werden. Wünsche Dir viel Glück!

P.S. Vielleicht bezahlt dein Arbeitgeber die Prüfung, schließlich hat er dadurch einen Mehrwert und zertifizierten Mitarbeiter.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Kai,   vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wie ist...

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Kai,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Wie ist der Ablauf beim "Kauf" der Prüfung (also bei Zahlung der Prüfungsgebühr)?
Muss man gleich nach der Zahlung die Prüfung ablegen oder kann man das dann später machen?

Ich könnte eine Freundin (wohnt in einer anderen Stadt) bitten, die Zahlung für mich durchzuführen, indem ich ihr meine Anmeldedaten zur Verfügung stelle.
Es muss nur gewährleistet sein, dass ich dann die schon bezahlte Prüfung evtl. Stunden später bei mir zu Hause durchführen kann, es also nicht an ihren PC, ihre IP oder den nur während der Zahlung möglichen Download der Prüfungssoftware gebunden ist.

Ich hoffe, es ist so nachvollziehbar. In meinem Kopf hört es sich zumindest logisch an... ;-)

Liebe Grüße

Piffi

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Piffi
September 2015

Hallo Pfiffi   Wie ist der Ablauf beim "Kauf" der Prüfung...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Pfiffi

Zunächst kaufst du die Prüfung via Kreditkarte. Dann ist sie freigeschaltet in deinem Testing Center (http://google.starttest.com/)

Muss man gleich nach der Zahlung die Prüfung ablegen oder kann man das dann später machen

Die Prüfung musst du nicht sofort ablegen! Du kannst jede gekaufte Prüfung aber nur einmal ablegen. Danach musst du die Prüfung wieder neu erwerben.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Wieso machts einem Google hier so schwer. Jetzt sitze ich...

Rang 5
# 5
Rang 5

Wieso machts einem Google hier so schwer. Jetzt sitze ich hier vorbereitet auf die Prüfung und kann diese ohne Kreditkarte natürlich NICHT ablegen!