Zurzeit sind 169 Mitglieder online.
Zurzeit sind 169 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Grundlagenprüfung auch Werbenetzwerk(Displaynetzwerk?

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo Liebe Community,

Ich lerne zur Zeit für meine Adwords Grundlagenprüfung und bin mir nicht sicher was alles Inhalt sein könnte. Zur Zeit lerne ich hauptsächlich im Learning Center von Google und es läuft relativ gut. Das Problem jetzt ist aber das dort auch unter Grundlagen links übers Google Displaynetzwerks zu finden sind. Wird das auch ein Schwerpunkt der Grundlagenprüfung sein?

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Yousof E
September 2015

Betreff: Grundlagenprüfung auch Werbenetzwerk(Displaynetzwerk?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Yousof,

freut mich, das deine Prüfungsvorbereitungen ganz gut laufen. Wie viele Fragen übers GDN in der Prüfung vorkommen, weiß ich nicht genau. Wen man sich mit dem Learning Center und Learning by doing vorbereit stehen die Chancen die Prüfung zu bestehen ganz gut! Smiley (fröhlich)

Zusätzlich kann ich noch die Online Seminare/Webinare von Google empfehlen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Yousof E
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Yousof,

freut mich, das deine Prüfungsvorbereitungen ganz gut laufen. Wie viele Fragen übers GDN in der Prüfung vorkommen, weiß ich nicht genau. Wen man sich mit dem Learning Center und Learning by doing vorbereit stehen die Chancen die Prüfung zu bestehen ganz gut! Smiley (fröhlich)

Zusätzlich kann ich noch die Online Seminare/Webinare von Google empfehlen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 7
# 3
Rang 7
Vielen dank für die zügige Antwort Kai, das Problem ist das ich mich nur theoretisch vorbereiten kann. Doing beginnt bei mir leider erst wenn ich die Grundlagenprüfung gemeister habe.
Bei dem von dir vorgeschlagenen Online Seminaren muss ich mich einfach nur für die Seminare anmelden oder?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Yousof,

die Webinare kannst Du dir auch jetzt schon, ohne Anmeldung, anschauen da sie schon gelaufen sind.

Gruß Kai

Rang 7
# 5
Rang 7
Hey Kai,

Danke dir für die hilfreichen tipps! Allgemein find ich die Community hier super. Das zweite mal das mir binnen weniger Zeit komplett ausgeholfen wurde! DAUMEN HOCH!

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Yousof,

you`re Welcome Smiley (fröhlich)

Ja, die Community hier ist echt SPITZE!!!

Gruß Kai

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Hallo Yousof,

ergänzend zu Kai möchte ich zufügen:
Du kannst Dir jeder Zeit ein Konto zum Test anlegen. Dafür brauchst Du keine Bank Daten legen, einfach "später/Überspringen" klicken.

Dann kannst Du Dir eigentlich alle Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten im Konto ansehen und rumklicken. Statistiken bekommst du so nicht, und auch nicht den Auktionsdaten oder Suchanfragebericht, kannst aber mit dem Display rumspielen.

Was Du nicht machen solltest, einfach um auf Nummer sicher zu gehen, da es letztens hier den Fall gab: eine Anzeige schreiben für irgendeine x-beliebige Domain, die Dir nicht gehört.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 7
# 8
Rang 7
Hey Makato,

wollte deinem tipp gerade nachgehen und mir eine test account erstellen, aber bei dem kasten wo man die domain und ähnliches angeben muss kann ich nicht fortfahren ohne eine domain einzugeben. Soll ich mir da irgendwas ausdenken wie z.B www.TESTlaTESTlaTESTla.de ???? haha

Grüße Yousof Smiley (fröhlich)

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender
Hallo Yousof,

bei AdWords musst Du keine Domain angeben. *verwirrt*
Konto anlegen
Kampagne anlegen
Anzeigengruppe anlegen -> hier auf "abbrechen gehen"
Dann wechselt die Ansicht auf die Finale Kampagnen Übersichtsansicht.

Bist Du vielleicht gerade bei Analytics??

Grüße Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 7
# 10
Rang 7
Ne bin defintiv bei Adwords...
1Über Ihr Unternehmen
2 Erste Kampagne
3 Abrechnung

so bin nun bei dem dritten punkt der abrechnung und hab versucht wie von dir empfohlen später/überspringen zu klicken aber den gibts leider nicht. Ich kann nur speichern und fortfahren oder zurück gehen. wenn ich auch speichern und fortfahren drücke erscheint unter jedem kasten in roter schrift die eingabe ist erforderlich... Smiley (traurig) schade