Zurzeit sind 901 Mitglieder online.
Zurzeit sind 901 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Grundlagenprüfung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mich im "google-Marketing" weiterbilden und erstmal mit adwords beginnen.

Ein Bekannter hat mir die "Grundlagen-Prüfung" empfohlen, und da steh ich nun.

Habe mir die "Prüfungsvorbereitung" als PDF ausdrucken lassen, und jetzt, beim "live-werkeln" stelle ich fest, dass die "gleich ausprobieren" abschnitte irgendwie nicht mit der am bildschirm vorhanden adwordsversion zusammen passt.

da sollen drop down sein, wo keine sind, oder einstellungsmöglichkeiten (z.B bei "benutzerdefinierten benachrichtigungen") die ich nicht nachvollziehen kann.

Gibts da was aktuelleres zum Lesen? Wer weiss guten Rat ? BG Andy

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor andys
September 2015

Hallo andys,   die Entwicklung im Bereich AdWords ist seh...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo andys,

die Entwicklung im Bereich AdWords ist sehr schnell - und oft schneller als die dazugehörigen Prüfungen und das zu den Prüfungen gehörige Lernmaterial.

Rein für die Prüfung ist das Lernmaterial sicher erst mal hilfreich. Es kann durchaus sein, dass eine Frage nicht mehr mit der aktuellen Weboberfläche übereinstimmt.

Für die praktische Erfahrung empfehle ich die Dinge richtig auszuprobieren, in der AdWords Hilfe oder hier in der Community zu recherchieren. Das ist in dem beschriebenen Fall sicher mit etwas mehr Zeitaufwand und mit Try&Error verbunden, hat aber sicher den größeren Wert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Andy,   schön, dass du dich dafür interessierst....

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo Andy,

schön, dass du dich dafür interessierst.

Auf folgender Seite erhältst Du alle mögliche Informationen:

http://www.google.de/adwords/professionals/

Schöne Grüße und viel Erfolg!

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Hallo Bünyamin, danke für deine schnelle antwort. dem lin...

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Bünyamin,
danke für deine schnelle antwort.
dem link bin ich gefolgt, und komm da raus, wo ich gerade stehe. :-)
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor andys
September 2015

Hallo andys,   die Entwicklung im Bereich AdWords ist seh...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo andys,

die Entwicklung im Bereich AdWords ist sehr schnell - und oft schneller als die dazugehörigen Prüfungen und das zu den Prüfungen gehörige Lernmaterial.

Rein für die Prüfung ist das Lernmaterial sicher erst mal hilfreich. Es kann durchaus sein, dass eine Frage nicht mehr mit der aktuellen Weboberfläche übereinstimmt.

Für die praktische Erfahrung empfehle ich die Dinge richtig auszuprobieren, in der AdWords Hilfe oder hier in der Community zu recherchieren. Das ist in dem beschriebenen Fall sicher mit etwas mehr Zeitaufwand und mit Try&Error verbunden, hat aber sicher den größeren Wert.

Hallo Thomas, Ok, das verstehe ich. Aktuell arbeite ich m...

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo Thomas,
Ok, das verstehe ich. Aktuell arbeite ich mit dem Hilfe-lern-Text und ich teste live rum/mit.
Beste Grüße