Zurzeit sind 776 Mitglieder online.
Zurzeit sind 776 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Grundsätzliche Fragen für das Erstellen des MyGoogle Business Eintrags

Rang 6
# 1
Rang 6

Guten Tag

Letzte Woche habe ich für meine zwei Firmen einen Google Business Eintrag eröffnet. Dabei sind jedoch mehrere Unklarheiten aufgetaucht:

- Ich führe sowohl ein Pilates Studio als auch ein B&B. Dafür habe ich nun den gleichen Account verwendet, aber einfach zwei Standorte eröffnet. Ist dies so korrekt/klug, oder hätte ich dies anders machen sollen?

- Bei den beiden Einträgen sind nun aber ganz unterschiedliche Aspekte veröffentlich worden: Beim B&B sieht man beispielsweise keine Fotos, obschon ich solche hinterlegt habe, beim Pilates Studio hat dies einwandfrei geklappt. Woran kann dies liegen? Beim Profil für das Pilates Studio kann ich Beiträge erstellen und einen Kurzbeschrieb zum Unternehmen hinterlegen, beim B&B finde ich diese Optionen nirgends. Warum? Bei beiden Firmen musste ich ganz zu Beginn das Feld "Bereitstellung der Dienste" ausfüllen. Dort habe ich nun beim Pilats Studio zwei Kantone angegeben und beim B&B die Standort-Gemeinde, aber eigentlich sollte ja die Dienstleistung des B&Bs der ganzen Welt zur Verfügung stehen... Wie kann ich dort Anpassungen vornehmen und dies richtigstellen?

Besten Dank für Ihre Hilfe, freundliche Grüsse

Katia

1 Expertenantwort(en)verified_user

Grundsätzliche Fragen für das Erstellen des MyGoogle Business Eintrags

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

einiges was du -leider nicht mit  Fakten unterlegt - beschreibst ist klar und laesst sich  auch ohne Fakten  erlaeutern - anderes leider nicht:

 

Alle Unternehmnseintraege aus der "Uebernachtungsbranche" sind  bei GooglMyBusiness mit gewissen Einschraenkungen  versehen.Die Funktionalitaet "Beitraege" und "Vom Unternehmen bereitgestellte Beschreibung" gehoert  leider dazu.

Das was du ueber  "Bereitstellung  der Dienste" schreibst zeugt leider bei dirvon einem ganz grundsaetzlichen  Missverstaendnis und zwar bei beiden deiner Eintraege!

Die stellen weder Weltweit  noch in zwei Kantonen Dienste bereit, sondern tun das nur  an deinerAdresse.
Dort nur bedienst Du  die jeweilign Kunden  "von Angsicht zu Angesicht" (dass das selbstverstaendlich Kunden  aus zwei oder  drei Schweizer Kantonen oder im Fall  des B&B aus der ganzen Welt sind ist  schon klar -  hat  aber mit der Spezifikation "Bereitstellung  der Dienste" nichts zu tun)

 

Du  kannst fuer beide deiner  Unternehmen nicht  sinnvoll   "Einzugsbereiche" definieren - weder fuer das Pilatus-Studio noch  fuer das B&B.

Ums mal  anderszu erklaeren:

Angenommen  du waerst eine  "Mobile Friseuse" (sowas gibts  in Deutschland und  ggf auch  in der Schweiz) oderdu waers  ein  Gitarrenlehrer der seinen Schuelern immeran deren Wohnort unterricht  erteilt,dann  waere es richtig diesen Friseusen-Eintrag oder  Guitarrenlehrer mit  einer  Definintion  des Einzugsberieches dieser mobile Dienste zu definieren.


Zu deiner Foto-Geschichte kann ich leider wegen Unkonkretheit deinerseits nichts sagen oder untersuchen.

 

 

Grundsätzliche Fragen für das Erstellen des MyGoogle Business Eintrags

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Helmut Besten Dank für Deine prompte Antwort, die mich teils schon einen guten Schritt weiter gebracht hat, beispielsweise der Hinweis, dass die Übernachtungskategorie keine Beiträge erlaubt sowie Deine Erklärung zum Punkt "Bereitstellung der Dienste". Was die Fotos angeht, würde ich Dir gerne Konkreteres schreiben, weiss aber nicht, was Dir diesbezüglich für eine Antwort weiterhilft. Ich habe in den beiden Google My Business Profilen jeweils verschiedene Fotos platziert. Beim Eintrag zum Pilates Studio erscheint eines dieser Bilder (das Logo) sobald man meinen Eintrag im Google Maps findet. Beim B&B habe ich es genau so gemacht, aber sobald man dieses auf Google Maps findet, erscheint oben nur ein "Platzhalter"; meine Fotos sind nirgends ersichtlich. Verstehst Du mein Anliegen so besser? Falls nicht, gib mir doch kurz Bescheid, welche Angaben Du benötigst. Mit herzlichem Dank und Gruss Katia

Grundsätzliche Fragen für das Erstellen des MyGoogle Business Eintrags

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Vielleicht hilft esmirbesserzu verstehen wasbzgl  der B&B  Fotos losist  wenn ich  von  dir

A)dieBasisdaten  des Eintrages kenne also

1. Business Name
2. Business Address
3. Business Phone number
4. Maps URL
5. Website

und

B)  einen Screenshot des Inhalts  der Tab "Fotos" des GMB -Dahsbards  des B&B

Grundsätzliche Fragen für das Erstellen des MyGoogle Business Eintrags

Rang 6
# 5
Rang 6

Gerne, hier also die geforderten Angaben:


1. The Cozy House B&B
2. Reichensteinerstrasse 3, 4132 Muttenz, Schweiz
3. +41 76 506 55 66
4. Bei Maps URL bin ich nicht sicher, ob Du diese Angaben meinst: https://www.google.de/maps/place/The+Cozy+House+B%26B/@47.530231,7.6264273,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4...
5. www.thecozyhouse.ch

 

Einen entsprechenden Screenshot habe ich gemacht, aber wie soll ich Dir diesen zukommenlassen, wenn die Antwortbox kein Attachement zulässt?

Beste Grüsse

Katia

Betreff: Grundsätzliche Fragen für das Erstellen des MyGoogle Business

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

 

 

 

So gehen  hier screenshots einzufuegen:

 

Editor screenshot-www.de.advertisercommunity.com 2017-12-08 11-19-46-159.png

 

 

Betreff: Grundsätzliche Fragen für das Erstellen des MyGoogle Business

Rang 6
# 7
Rang 6

Bildschirmfoto 2018-06-26 um 14.40.00.png

Grundsätzliche Fragen für das Erstellen des MyGoogle Business Eintrags

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Danke @Katia B

Das  sind sehr aufschlussreiche screenshots.

Ich  muss aber sicher gehen  dass  dein  letzter  screenshot sich auch tatsaechlich  auf  den oeffentlich  angezeigten Eintrag  https://www.google.com/maps?cid=13092444179761683257  bezieht.

Das  sollte man  annehmen  muss  aber nicht sein.

Bitte gehe  in der Ansicht,die dein letzter screenshot zeigt auf oben links auf  "Info".

 

Dannsolltest  du ganz oben  rechts dies sehen:

Ihr Unternehmen ist bei Google präsent
 
In der Google-Suche ansehen
 
Auf Google Maps ansehen
 

aKlickenun  den Link "Auf Google Maps ansehen" and  und die dann enstehendeURLkopierebitte hierher 

 

 

Danke

Grundsätzliche Fragen für das Erstellen des MyGoogle Business Eintrags

Rang 6
# 9
Rang 6

Grundsätzliche Fragen für das Erstellen des MyGoogle Business Eintrags

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Danke  auch  dir 

 

Habe  die Foto-Problematik direkt  an Google in den USA gemeldet 

Melde  mich  dazu hier wieder  sobald ich  Genaueres weiss.