AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 159 Mitglieder online.
Zurzeit sind 159 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Grundsätzliches Verständnis Unternehmenskonto

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe meine Probleme die Grundlagen von Google Business zu verstehen. Ich habe den Standort meines Unternehmens zuerst unter einem Unternehmenskonto mit meinem privaten Namen angelegt. Jetzt möchte ich den Standort gerne zu einem Unternehmenskonto mit dem Namen meines Unternehmens transferieren. Wenn ich jetzt aber den ursprünglichen Standort lösche, wird anscheinend auch mein dazugehöriges Markenkonto auf Youtube gelöscht - was ich nicht möchte. 

Irgendwie verstehe ich nicht den Zusammenhang zwischen Google+, Google Business und Youtube Markenaccounts. Ich freue mich über Infos, gerne auch Links zu entsprechender Dokumentation.

Vielen Dank! 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Grundsätzliches Verständnis Unternehmenskonto

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

zwei Infos kann ich dir geben (hoffend deine ziemlich unspezifizierte Frage ueberhaupt halbwegs richtig verstanden zu haben)

Zuerts Begriffs-Abstimmung: unter einem "Unternehmenskonto" verstehe ich sowas wie es hier erlaeutert ist.

Angenommen ein User hat in seinem GMB Dashboard  also  noch ein "Unternehmenskonto" so wie es hier erlaeutert ist angelegt dann steht das im GMB Dashboard quasi zusaetlci zu dem namentlich benannten Standard "Unternehmenskonto" das ja immer mit dem privaten Namen angelegt ist.

In beiden koennen Standort (sprich GMB-Unternehmenseintraege erzeugt bzw verwaltet werden)

Soviel erstmal zu den "basics".

Die Uebertragung von Standorten zu einem  "Unternehmenskonto" ist hier gergelt:

https://support.google.com/business/answer/6085320?hl=de

Was den Teil der Frage angeht der sich auf Markenkonto und  Youtube oder auch auf G+ bezieht ist dei Message leider ernuchternd die ich geben kann:

GMB  und G+ sowie YT sind  seit paar Monaten geschiedene Leute  und es ist keine Verbindung zwischen GMB und G+ sowie YT derzeit meht unterstuetzt.