Zurzeit sind 409 Mitglieder online.
Zurzeit sind 409 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Guten Tag, wir betreuen einen Autohaus der Marke Peugeot.

Rang 5
# 1
Rang 5

Bei uns werden immer wieder Peugeot Anzeigentexte abgelehnt. - wir betreuen zwei Peugeot Autohaus Standorte.

 

Die zwei Peugeot Standorte sollen auch mit entsprechenden Kampagnentexten beworben werde. Für die Anzeigentexte "Peugeot Potsdam" oder Peugeot Wildau" wurden Ausnahmen beantragt. Leider wurden diese abgelehnt. Wie soll man dann ein Peugeot Autohaus mit 2 Standorten bewerben? Das tolle Autohaus mit der französischen Automarke mit dem Anfangsbuchstaben "P" ... ? Wie kann ich sinnvolle Anzeigentexte einstellen, bei denen ich auch die Produktnamen, die vor Ort angeboten werden, mit in den Text integriere .. z.B. der neue 2008 bei uns eingetroffen oder von 107 bis 508 GT alle Peugeot Modelle bei uns. Vielen Dank für hilfreiche Informationen.

3 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo, tut mir leid. Soweit ich weiß bleibt nur die Mög...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

tut mir leid. Soweit ich weiß bleibt nur die Möglichkeit, dass der Markeninhaber einen Antrag auf Autorisierung einer Drittpartei stellt, wenn eine Ausnahme abgelehnt wird. 

 

Infolinks: 

 

http://support.google.com/adwordspolicy/answer/6118?hl=de

 

 

Beste Grüße

e-Rebell

Hallo Berlin1965   Ich empfehle auch, rein aus Interesse...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Berlin1965

 

Ich empfehle auch, rein aus Interesse direkt bei Peugeot nachzuhaken. Autohäuser haben in der Regel eigene Abteilungen für Online-Kommunikation. Gegebenenfalls wird dir auch ein Leitfaden bereitgestellt. Zumindest kenne diese Vorgehensweise von anderen Autohäusern.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hallo Berlin1965, technisch ist es möglich "Peugeot" in...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Berlin1965,

 

technisch ist es möglich "Peugeot" in der Anzeigen-URL zu verwenden.

Also z.B.

Autohaus Wildau

Jetzt bei uns der neue 2008,

der 107, 508 GT uvm. günstig

www.Peugeot.Autohaus-IhrName.de  oder www.Autohaus-IhrName.de/Peugeot

 

Ob das RECHTLICH ok ist und wie das Peugeot findet, ist eine andere Sache.

Weil das Thema öfters kommt, habe ich mal wal was zu "AdWords Markenschutz" geschrieben.

 

Viel Erfolg

 

    Holger

 

P.S. Wenn bisher kein anderer mit "Peugeot" im Anzeigentext wirbt, ist das oft ein Zeichen
dafür, dass Peugeot generell keine Erlaubnis erteilt.