Zurzeit sind 316 Mitglieder online.
Zurzeit sind 316 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gutschein für Kundenkampagne hinterlegen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebes Team,

ich habe unter unserem Konto eine getrennte Kampagne für einen Kunden angelegt. Dieser Kampagne soll nun ein Gutschein angerechnet werden. Der Gutschein soll also nicht für uns als Adwords Ansprechpartner gelten, sondern dem Kundenprojekt. Wie macht man das? Unter Abrechnung / Gutscheincode einlösen geht es nicht. Das wäre dann ja sozusagen für das "Hauptkonto".

Vielen Dank für die Bemühungen!

Björn

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Björn,   ich gehe mal davon aus das Du mit "unter u...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Björn,

ich gehe mal davon aus das Du mit "unter unserem Konto" das/euer MCC meinst! Der Gutscheinmuss im Masterkonto angegeben werden.

Grundvorausetzungen sind ein neues Konto, das nicht älter als 14 Tage ist. Hier mal ein Link zu den AdWords Gutscheinbedingungen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Moin @Kai, was meinst Du mit "Masterkonto" ? @Björn, für...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Moin

@Kai, was meinst Du mit "Masterkonto" ?

@Björn, für mich klingt Deine Erläuterung, als ob Du ein AdWords Konto hast (kein MCC) und dort eine neue Kampagne erstellt hast. Also für den Kunden kein neues Konto erstellt hast. Liege ich damit richtig? Dann kannst Du den Gutschein nicht einlösen. Weil der Gutschein nur, wie Kai erwähnt hatte, für neue Konten gilt.

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

@Makato,   das Kundenkunden!

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Makato,

das Kundenkunden!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Das muss das Problem sein!

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo makato, hallo Kai,

zuerst mal vielen Dank für das prompte Feedback!! Ist ja nicht selbstverständlich!

Das wird es sein. Ich habe in unserem Konto (ist alt) eine Kampagne angelegt. Dann muss ich für den Kunden nun ein eigenes Konto anlegen und den Gutschein dort hinterlegen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nicht für diverse Kunden diverse Konten anlegen muss. So muss ich ja wieder mit diversen Logins arbeiten. Muss ich bei der Schulung falsch verstanden oder übersehen haben.

Björn

Hallo Björn, schön das wir Dir helfen konnten. Wenn du...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Björn,

schön das wir Dir helfen konnten. Wenn du mehrere Kunden-Kontos verwaltest, empfehle ich (falls nocht nicht geschehen) das Erstellen eines sogenannten MCC (My Client Center, deutsch: Kundencenter).

Im MCC lassen sich die einzelnen Kunden-Konten dann sehr einfach importieren, übersichtlich verwaltenund man benötigt nur ein Login..

Gruß Kai