Zurzeit sind 895 Mitglieder online.
Zurzeit sind 895 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gutschein lässt sich nicht einlösen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich hab seit weniger als 14 Tage ein Adwordskonto und habe Werbung geschalten um auf die 25€ zu kommen die ich bezahlen muss um den 75€-Gutschein zu nutzen.

Hätte ich den Gutschein nutzen sollen bevor ich irgendetwas mit Adwords mache oder muss ich erst die 25€ investieren damit er wirkt?
Wenn ich ihn jetzt versuche einzugeben kommt:
"Ihr Konto besteht länger als in den Angebotsdetails angegeben."
Was mich wundert, da es nicht mal 7 Tage alt ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Jean-Pierre P (Rang 18)
September 2015

Betreff: Gutschein lässt sich nicht einlösen?

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Robert,

danke für deine Frage hier im Forum.

Eigentlich hast du alles richtig gemacht. Den (Neu)kunden Gutschein also typischerweise der mit 25 auf 75 EUR kannst du jederzeit in den ersten 30 Tage einlösen. So war es jedenfalls bisher. Bis du dir sicher, dass das Konto nicht schon länger existiert? Im Änderungsverlaufs unter "Tools" kannst das Alter meistens gut nachvollziehen - anhand der ersten Änderung im Konto.

Am besten planst du auch 30 EUR auszugeben und nicht nur 25 EUR, weil manchmal Konten 24.95 EUR ausgeben und das natürlich zu wenig ist aber mit 5 Cent gewinnt man keine Auktionen.

Auf dem Gutschein müsste eigentlich stehen wie lange der einsetzbar ist. Ansonsten kontaktiere doch einfach den AdWords Support, die können dir sagen wie lange der Gutschein gültig ist und wie alt dein Konto ist. Das vereinfacht dir die Arbeit etwas. Alternativ könntest du temporär auch noch ein "neues" Konto erstellen... ;-)

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Jean-Pierre P (Rang 18)
September 2015

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Robert,

danke für deine Frage hier im Forum.

Eigentlich hast du alles richtig gemacht. Den (Neu)kunden Gutschein also typischerweise der mit 25 auf 75 EUR kannst du jederzeit in den ersten 30 Tage einlösen. So war es jedenfalls bisher. Bis du dir sicher, dass das Konto nicht schon länger existiert? Im Änderungsverlaufs unter "Tools" kannst das Alter meistens gut nachvollziehen - anhand der ersten Änderung im Konto.

Am besten planst du auch 30 EUR auszugeben und nicht nur 25 EUR, weil manchmal Konten 24.95 EUR ausgeben und das natürlich zu wenig ist aber mit 5 Cent gewinnt man keine Auktionen.

Auf dem Gutschein müsste eigentlich stehen wie lange der einsetzbar ist. Ansonsten kontaktiere doch einfach den AdWords Support, die können dir sagen wie lange der Gutschein gültig ist und wie alt dein Konto ist. Das vereinfacht dir die Arbeit etwas. Alternativ könntest du temporär auch noch ein "neues" Konto erstellen... ;-)

Beste Grüße
Jean-Pierre

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Danke schon mal für die Antwort!
Also laut dem was unter Tools steht existiert das Konto seit 15.7 und das kommt ganz gut hin, ich habe das Konto definitiv erst unter einer Woche eröffnet.
Den Gutschein hab ich von http://www.adwords-starthilfe.de/standard/ oder sind die nicht mehr gültig oder so?

Oder ist der Fehler einfach dass ich schon eine Kampagne gestartet habe bevor ich den Gutschein eingegeben habe? Aber ich habe auch versucht den Gutschein vorher einzugeben, hat ebenfalls nicht geklappt desshalb dachte ich ich muss erst 25€ investieren.

Rang 18
# 4
Rang 18
Hallo Robert,

hmmm ok - das klingt doch schon einmal gut! Du musst das Geld definitiv nicht erst ausgeben um den Gutschein einzugeben. Das Geld muss erst ausgegeben werden damit der Gutscheind automatisch aktiviert wird aber vorher kannst du ihn trotzdem schon einlösen.

Gut - bevor deine Zeit verstreicht, hast du nun zwei Möglichkeiten. Erstens, du kontaktierst den Support und lässt die herausfinden was los ist und lässt die den Gutschein ggf. gleich für dich einlösen (das können die bei Problemen) oder du eröffnest ein neues Konto und gibst den Gutschein dort ein. Ich empfehle dir das der Reihe nach zu machen d.h. 1. und dann ggf. 2.

Viel Erfolg!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 5
# 5
Rang 5
Werd ich machen und dann sagen was bei rausgekommen ist, danke!

Rang 5
# 6
Rang 5
Hab gerade mit einem Mitarbeiter gechattet, junge ging das schnell.
Also laut seinen Aussagen besteht mein Konto seit dem 3.6.14 was absolut nicht sein kann, ich habe ihn vorher gefragt ob das vielleicht irgendwie mit Adsense zusammenhängt weil ich Adsense schon ein paar Jahre habe, aber weder Adsense noch Adwords wurde im Juni von mir erstellt.
Darf man denn überhaupt ein neues Konto eröffnen? Bei Adsense zumindest ist das ja verboten.

Rang 18
# 7
Rang 18
Hallo Robert,

ahhh da habe ich mir fast gedacht! Oft wird nämlich Kontoerstllung und Kampagneerstellung gleichgesetzt. Aber egal... klar kannst du ein neues Konto erstellen. Allerdings benötigst du dafür eine neue Email Adresse (1 Email pro AdWords Konto). Man darf durchaus mehrere Konten haben, man darf nur keine Double Serving betreiben. Aber das trifft bei dir, nehme ich an :-), nicht zu.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 5
# 8
Rang 5
Dann werde ich das mal probieren, finde ich auch nicht verwerflich, solange ich jetzt nicht immer wieder ein neues Konto eröffne um von dem Gutschein zu provitieren. Smiley (überglücklich)
Double Serving bedeutet ich lasse von zwei Konten gleichzeitig die gleiche Anzeige schalten?

Rang 18
# 9
Rang 18
Nicht ganz aber fast. Double Serving geht sogar noch weiter...

https://www.de.adwords-community.com/t5/Grundlagen/Eine-Firma-zwei-verschiedene-Domains-Websites-2-A...

Es Thema wurde schon oft diskutiert. Für weitere Infos such einfach einmal oben in der Community.

Beste Grüße
Jean-Pierre