Zurzeit sind 86 Mitglieder online.
Zurzeit sind 86 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

HTML5 Banner im Google Displaynetzwerk

Rang 5
# 1
Rang 5

HTML5 Banner: Hallo liebe Community. Ich möchte gerne mit HTML5 Bannerwerbung machen für einen Kunden. Dh ein Banner besteht aus Bild1.jpg, Bild2.jpg und Bild3.png inkl. HTML Dokument. Wie integriert man das ins Displaynetzwerk von Google? Beim Google Support konnte ich leider auch nicht wirklich brauchbare Information dazu finden, außer, wie man die Banner im HTML5 mit dem Google Web Designer erstellt und per Double Click Studio veröffentlicht. Kennt sich da wer aus?

Betreff: HTML5 Banner im Google Displaynetzwerk

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo!

 

Danke für deine Frage hier im Forum.

 

Selbst habe ich zwar noch keine erstellt aber hast du Banner mit dem web Designer erstellt? Das musst du nämlich, da es sonst nicht unterstützt wird. Ansonsten kannst du ausschließlich .ZIP hochladen sowie ich es verstehe...funktioniert das? Hattest du das so schon gemacht?

 

https://support.google.com/adwordspolicy/answer/176108?hl=en

 

Ich hoffe das hilft etwas! Ansonsten findet sich bestimmt noch ein pro hier 😉

 

Beste Grüße

Jean-Pierre