Zurzeit sind 226 Mitglieder online.
Zurzeit sind 226 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

HTML5 Display Ads mit Formular und personalisierter URL

Rang 8
# 1
Rang 8

Geht das?

Ich möchte Display Ads mit einem Formular schalten, und die Eingabe im Formular wird an die URL übergeben, so dass man auf eine personalisierte Landingpage gelangt.

Die Display Ads mit Formular löst man wohl mit HTML5, aber die Übergabe des Formularinhalts an die URL, geht das?

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

HTML5 Display Ads mit Formular und personalisierter URL

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

die Frage ob es geht wäre "jain". Nein, wenn es sich um AdWords an sich dreht. Hier wirst Du derartige Ads nicht unbedingt zum laufen bekommen. Aber es gibt etliches an Sonderwerbeformaten, vor allem die über Doubleclick ausgespielt werden, wo es solcherlei Ads durchaus gibt. Aber auch hier gibt es Vorgaben. Das würde vermutlich eher über ein expanding ad laufen: https://support.google.com/richmedia/answer/2745120?hl=en&ref_topic=2744444&visit_id=1-6361991170290...

 

Allerdings dürftest Doubleclick für Dich nur bei größeren Media-Budgets von Interesse sein.

 

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein