Zurzeit sind 813 Mitglieder online.
Zurzeit sind 813 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

HTTP POST Request wird nur von der ersten Property aufgezeichnet

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

folgendes Problem: Ich sende HTTP POST Request an 'http://www.google.-analytics.com/collect' und kriege meine Aufrufe nicht bei allen Properties dokumentiert.

Und nun etwas ausführlicher....

SetUp: Ich habe ein Account und dieser Account hat 3 Properties. Diese Properties sind eingerichtet als Webseiten.

Die HTTP POST Requests sende ich über ein Python mit der urllib2. Dies geschieht auch sehr erfolgreich. Ich habe das Skript an der ersten Property (Suffix -1) getestet. mir wird jeder Aufruf in der Live-Vorschau direkt angezeigt, Nach 24h sind sie auch korrekt in den Tabellen dokumentiert. Kurz: Es funktioniert einwandfrei für diese Property.

Ich bin (leider) auf Python angewiesen.

Problem: Nun habe ich den Trade Id der zweiten Property (Suffix -2) genommen und musste feststellen, dass ich nun keine Klicks in der Live-Vorschau sehen kann. Anschließend habe ich das mit der dritten Property (Suffix -3) versucht und habe auch hier keine Klicks erhalten.

Spaßeshalber habe ich einen weiteren Account hinzugefügt, dieses Mal mit nur zwei Properties. Auch hier: die erste Property (Suffix -1) erhalt die Klicks, die Zweite (Suffix -2) nicht.

Request: Auch wenn es an dem Request nicht liegen dürfte, hier ein Beispiel:

url = 'http://www.google-analytics.com/collect'

header = {'Content-Type': 'text/plain', 'Content-Length': len(post)}

post = 'v=1&tid=UA-6XXXXXX4-1&cid=dd91394f-679b-437c-b26b-c2e6dff368ec&sc=start&t=pageview&dh=SP-000125&dp=%2Fitv&dt=itv&z=1'

Ich sage schon mal im Voraus danke und hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Darius

PS: Ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig....

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Darius W
September 2015

Betreff: HTTP POST Request wird nur von der ersten Property aufgezeich

Rang 6
# 6
Rang 6
solved.

Es war u. A. die Bot Filter Einstellung von GA:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rang 12
# 2
Rang 12
Hallo Darius,

darf ich fragen welches Ziel du verfolgst bzw. was genau du damit bezwecken möchtest. Smiley (fröhlich)

lg Thomas
------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 3
Rang 6

Natürlich.

Ich habe eine App mit einer Software erstellt die leider kein eigenes Reporting/Tracking anbietet, bzw. nur einen Proof of Play der gesamten Applikation ausgibt. Dieses Feedback ist viel zu wenig. Desweiteren Arbeit der Kunde bereits mit GA und hat sich gewünscht, dass die Daten an sein GA-Konto gesendet werden.

Das Ziel ist also zu tracken welcher Inhalt wie oft und wie lange von den Nutzern angeschaut wird.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Darius,

uns ist nicht ganz klar, wo du gerade bist ... Wird der HTTP-Request aus einer Webanwendung, einer mobilen App oder einer sonstigen Software über das Universal Analytics Measurement Protocol abgesendet? D.h. benutzt du Standard-Tracking oder baust du dir die Analytics-Requests selbst zusammen?

Viele Grüße, Christoph

Rang 6
# 5
Rang 6
Hallo Christoph,

Ich baue ihn selbst zusammen. Bei der Überprüfung mit dem Debug-Link (https://www.google-analytics.com/debug/collect) erhalte ich auch immer ein Valid = True zurück.

Heute bei ein paar Test kamen auch wieder vereinzelnd die Requests an. Bei genauem Nachschauen habe ich auch ein paar meiner in den letzten Tagen gesendeten Requests wiederfinden können.

Von daher eine etwas andere Frage: Wie zuverlässig ist die Echtzeit Vorschau?
Habe ein paar Beiträge in andern Foren gelesen, dass es nicht sehr zuverlässig sei, allerdings sind die auch bereits etwas älter.
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Darius W
September 2015

Rang 6
# 6
Rang 6
solved.

Es war u. A. die Bot Filter Einstellung von GA: