Zurzeit sind 691 Mitglieder online.
Zurzeit sind 691 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Habe ich Google Analytics auf meiner Website

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Community!

 

Ich bin wegen der EU-DSGVO etwas panisch. Ich möchte jetzt Google Analytics von meiner Website entfernen. WENN ich es habe! Tja, mein Problem ist, ich weiß nicht, ob ich das eingebunden habe.

 

Wie könnte ich so etwas herausfinden? Ich bin leider technisch nicht versiert ...

 

 

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Habe ich Google Analytics auf meiner Website

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Dietmar & Angelika,

 

ja, ihr habt Analytics bei euch auf der Seite.

 

Wo/Wie ihr das eingebunden hat, da kann ich nicht helfen. Aber ihr habt die IP Anonymizierung drauf, das ist schon mal gut. Auch sonst sammelt ihr nur begrenzt Daten mit Analytics bzw. nutzt die nicht für Werbung. Ganz ehrlich würde ich da an eurer Stelle nicht in Panik verfallen. meine Meinung.

 

Grüße

Maren

 

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Habe ich Google Analytics auf meiner Website

Rang 5
# 3
Rang 5

Da war ja noch eine Frage drin, die mich auch interessiert: WIE finde ich das denn raus?

Danke schon mal,
viele Grüße
Maria

Habe ich Google Analytics auf meiner Website

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Maria,

 

ich habe den Google Tag Assistent genutzt. Ist ein Add-on für Chrome.

Alternativ kannst Du in den Quellcode der Seite schauen und nach "UA-" suchen, wobei wen er über einen Tag Manager eingebunden ist, wird dir das nicht helfen. 

 

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com