Zurzeit sind 814 Mitglieder online.
Zurzeit sind 814 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Haben meine Nutzer mit Transaktion eine bestimmte Seite vorher besucht

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Wie kann ich am besten heraus finden ob meine Nutzer die im Shop gekauft haben vorher eine bestimmte Seite besucht haben?

Ich habe dies mit einer Segmentierung probiert: Nutzer mit Conversion auf Verhalten - Websitecontent - Alle Seiten und dort die Seite suche.

Dies führt aber zu einem unrealistischen Ergebnis.

Ich denke da gibt es bestimmt einen besseren Weg, eventuell umgekehrt, indem ich über die Verkaufleistung gehe und dort Abfrage, bei wievielen Bestellungen eine bestimmte Seite vorher besucht wurde. Wäre dies so möglich?

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Kai-Uwe M
September 2016

Betreff: Haben meine Nutzer mit Transaktion eine bestimmte Seite vorhe

Rang 9
# 2
Rang 9
Hi Kai-Uwe,

du könntest in Analytics schauen, welche genauen Produkte gekauft wurden -> Conversion -> E-Commerce -> Kaufanalyse -> Produktleistung. Dann müsstest du nur dem Produkt eine Seite bzw. Kategorie manuell zuordnen.

Hilft Dir das weiter?
VG
Andre B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Kai-Uwe M
September 2016

Rang 9
# 2
Rang 9
Hi Kai-Uwe,

du könntest in Analytics schauen, welche genauen Produkte gekauft wurden -> Conversion -> E-Commerce -> Kaufanalyse -> Produktleistung. Dann müsstest du nur dem Produkt eine Seite bzw. Kategorie manuell zuordnen.

Hilft Dir das weiter?
VG
Andre B

Rang 5
# 3
Rang 5
Hi Andre,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe gerade getestet und komme nun über "Neues Segment" unter Bedingungen: "Nutzer und/oder deren Sitzungen nach Einzel- oder Mehrfachsitzungsbedingungen segmentieren" zum gewünschten Ergebnis. Dies wende ich nun auf die Conversion -> E-Commerce -> Übersicht an und erhalte so die Transaktionen getrennt nach Ihrer vorher besuchten Seite (Seite beginnt mit ...). Vielen Dank für deinen Denkanstoß :-)

VG Kai-Uwe