Zurzeit sind 266 Mitglieder online.
Zurzeit sind 266 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Hallo Zusammen!

Rang 8
# 1
Rang 8

Beim arbeiten mit Google Analytics ist mir gerade aufgefallen, dass nur bei manchen meiner Kampagnen unter "Besucherquellen" - "Bezahlte Suchzugriffe" die Keywords aufgelistet werden mit denen die Suche erfolgte.

Bei den anderen Kampagnen steht immer nur "not set" - dieser Status bleibt ebenso erhalten wenn ich mich tiefer in die Anzeigen klicke.

Kann mir jemand sagen woher das Problem kommen könnte?

Vielen Dank!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Danie49,   es kann schonmal vorkommen, das trotz ko...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Danie49,

es kann schonmal vorkommen, das trotz korrekter URL und automatischer Tag-Kennzeichnung das Attribut "not set" übergeben wird. Kommt dies vermehrt vor empfiehlt es sich die automatische Tag-Kennzeichnung zu deaktivieren und das URL-Erstellungstool zu verwenden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Kai,

Rang 8
# 3
Rang 8

danke für die schnelle Antwort!

Ich möchte zur bessere Erklärung noch ergänzen:
Es handelt sich bei meinem Problem nicht um verschiedene Kampagnen, sondern um verschiedene Websites.
Diese haben auch jeweils einen eigenen Analytics Account und sind mit Ad Words verknüpft.

Die automatische Tag Kennzeichnung ist aktiviert.

Ändert das etwas?

Gruß Danie

Nein das ändert nichts die Problematik kann in allen Acco...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Nein das ändert nichts die Problematik kann in allen Accounts auftauchen. Jedre Account müsste demnach ggf. einzeln konfiguriert werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional