Zurzeit sind 148 Mitglieder online.
Zurzeit sind 148 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Handling Videokampagnen nach Migration

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender


War das Handling der Video-Kampagnen über die alte Oberfläche wenig intuitiv, hat sich  nach der Migration das sicherlich deutlich verbessert, da nun alles in der klassischen Struktur von AdWords erscheint. Allerdings scheint es nun so zu sein, dass man pro Anzeigengruppe nur InStream oder InDisplay schalten kann, richtig? Wenn man also eine Anzeigengruppenstruktur Keywords, Interessen, Themen und Placements hätte, muss man diese wohl nun doppelt anlegen, jeweils für InStream und InDisplay, richtig?

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
Oktober 2015

Betreff: Handling Videokampagnen nach Migration

Rang 11
# 2
Rang 11
Salü Sönke, ja das ist richtig. Bestehende Anzeigengruppen mit InStream und InDisplay wurden bei der Migration übrigens automatisch in zwei Anzeigengruppen aufgeteilt. Siehe dazu auch https://support.google.com/youtube/answer/3481092?hl=de

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
Oktober 2015

Betreff: Handling Videokampagnen nach Migration

Rang 11
# 2
Rang 11
Salü Sönke, ja das ist richtig. Bestehende Anzeigengruppen mit InStream und InDisplay wurden bei der Migration übrigens automatisch in zwei Anzeigengruppen aufgeteilt. Siehe dazu auch https://support.google.com/youtube/answer/3481092?hl=de

Betreff: Handling Videokampagnen nach Migration

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Ich dachte, dass wäre nur bei der Migration so gewesen. Ich hatte eine YT Kampagne wo wir immer nur neue Video-Anzeigen in bestehende Ausrichtungen ergänzt hatten. Durch die Migration hat man nun eine Kampagne mit massenhaft Anzeigengruppen, die nun ärgerlicherweise fast alle die gleichen Namen haben.
Aber das ist nicht so schlimm, da ich mir nun dachte, ich lege das nächste Video mit neuer Kampagne und sauberer Anzeigengruppenstruktur an und tausche später nur noch die Videos aus. Das mit den "doppelten" Anzeigengruppen ist schon etwas ärgerlich, aber gut, ich dachte ich hätte etwas übersehen.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein