Zurzeit sind 517 Mitglieder online.
Zurzeit sind 517 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Hat jemand erfahrungen mit der ersten Kampagne ?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hat jemand erfahrungen mit der ersten Kampagne bei google ad words? mann soll ein Budget festlegen, aber es heisst auch gleichzeitig (Für die Auswahl von Optionen fallen keine Kosten) ?¿?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Play M
September 2015

Betreff: Hat jemand erfahrungen mit der ersten Kampagne ?

Rang 18
# 8
Rang 18
Ja du kannst alles in jeder Minute ändern ohne Laufzeit. Am besten aber du kontaktierst den Support kostenlos. Die können dir rundum helfen, da du noch sehr neu bist.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Hat jemand erfahrungen mit der ersten Kampagne ?

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Play M,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Klar haben wir Erfahrung mit AdWords - darum dreht sich ja das Forum hier ;-)

 

Du müsst für jede Kampagne ein Tagesbudget festlegen. Diese kannst du frei wählen und im Monat können dann maximal Kosten in Höhe von Tagesbudget x 30.4 EUR anfallen. Diese werden dann in bestimmte Intervällen von deinem Konto/Kreditkarte abgebucht.

 

Alle Zusatzoptionen, die du auswählst, kosten allerdings nichts z.B. eine Standorterweiterung, Anruferweiterung, Sitelinks etc. Die genannten Kosten oben sind wirklich die einzigen die anfallen.

 

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Hat jemand erfahrungen mit der ersten Kampagne ?

Rang 8
# 3
Rang 8
ist es lukrative oder ratsam , eine Kampagne fur ein Youtube Kanal zu stellen? kann das sein des es viele erfolgreiche youtuber das schon machen, um hohe zahlen zu erreichen?

Betreff: Hat jemand erfahrungen mit der ersten Kampagne ?

Rang 18
# 4
Rang 18

Hallo Play M,

klar das kann es durchaus sein. Abhängig natürlich davon wie gut du dein Konto optimierst, kannst du mit AdWords anzeigen traffic zu dem Kanal lenken. Viele nutzen auch Videoanzeigen bei YouTube. Du solltest daher wahrscheinlich über Online Videoanzeigen nachdenken - auch in AdWords möglich.

Beste Grüße
Jean-Pierre


Betreff: Hat jemand erfahrungen mit der ersten Kampagne ?

Rang 8
# 5
Rang 8
kannst du mir paar tips zur Optimierung geben? also habe ich des richtig verstanden , die Kampagne bringt die leute auf mein Kanal?

Betreff: Hat jemand erfahrungen mit der ersten Kampagne ?

Rang 18
# 6
Rang 18
Du kannst komplett selber bestimmen wohin die Kampagne die Leute fuhren soll i.d.R. werden Leute natürlich auf die Webseite geführt aber bei Video ist es auch oft der Kanal.

Optimieren ist auch etwas kontinuierliches d.h. du wirst, abhängig von deinem Budget, täglich oder wöchentlich an den Einstellungen schrauben können/müssen. Von Anfang an, ohne valide Statistiken über deine Klicks und Impressionen, kannst du natürlich wenig optimieren. Das beginnt erst nach einiger Zeit.

Am besten du klickst mal oben auf "Google kontaktieren" und rufst den AdWords Support an. Dieser kann dir dann am Telefon etwas helfen. Du solltest aber schon ein AdWords Konto sowie eine kleine Kampagne haben.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Hat jemand erfahrungen mit der ersten Kampagne ?

Rang 8
# 7
Rang 8
danke erst mal, kann ich taglich die Keywords andern? wie lange geht der Vetrag?
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Play M
September 2015

Betreff: Hat jemand erfahrungen mit der ersten Kampagne ?

Rang 18
# 8
Rang 18
Ja du kannst alles in jeder Minute ändern ohne Laufzeit. Am besten aber du kontaktierst den Support kostenlos. Die können dir rundum helfen, da du noch sehr neu bist.

Beste Grüße
Jean-Pierre