Zurzeit sind 810 Mitglieder online.
Zurzeit sind 810 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Hauptfoto wird nicht ausgegeben

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

 

in der Suche bzw in Google Maps wird nicht unser Hauptbild vom Businesseintrag verwendet. Google nimmt hier ein altes Bild aus booking.com, das es da auch nicht mehr gibt.

Was können wir tun, damit wir unser ausgewähltes Hauptbild auch in der Google Suche bzw. Maps sehen?

 

hier gehts zum Google Maps Eintrag

und hier gehst zur Google Suche 

 

Sport & Wellness Resort Quellenhof

Pseirerstraße, 47,

39010 St. Marin

Bozen, Italien

Telefon: +39 0473 645474

 

https://plus.google.com/b/115336448625170422576/+quellenhof

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hauptfoto wird nicht ausgegeben

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

bzgle des falschen Booking.com Bildes versuche diese Anleitung:

https://support.google.com/business/answer/6130714?hl=de

 

Falls das nicht hilft muesstest du nach angemessener Wartezeit versuchen den Business Support zu kontaktieren.

 

Melde dic dazu ggf in einer Woche  hier nochmal zu Wort

 

Hauptfoto wird nicht ausgegeben

Rang 5
# 3
Rang 5

Diese Anleitung bezieht sich leider nur auf die selbst hochgeladenen Fotos. Diese können damit schnell gelöscht werden. Auch die hochgeladenen Fotos von Kunden werden dort aufgelistet, die man aber nicht direkt löschen kann. Die Booking Fotos werden dort gar nicht aufgelistet.

 

Dass Google das bestmögliche Ergebnis anzeigen möchte, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Die Fotos sind auch auf der Hotelwebsite vorhanden und der Link ist schließlich im Business Eintrag vorhanden. Warum Google trotzdem die Fotos von Booking übernimmt und diese auch noch verlinkt, ist eigentlich offensichtlich. Schließlich zahlt Booking ein Vermögen an Google für Werbung. Google bedankt sich anscheinend dafür bei Booking mit diesem Link.

 

Ich habe schon die gleichen Fotos in einer besseren Qualität hochgeladen und die schlechteren Booking Fotos mit der Funktion "Problem melden" bei Google gemeldet. Leider ohne Erfolg.

Hauptfoto wird nicht ausgegeben

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Michael S  Starte bitte einen eigen neuen Thread mit allen Angaben und konktreten Infos um dein Problem zu verstehen astatt auf alte Threads zu huepfen.

Diesen Uraltthread hier schliesse ich nun fuer neue Beitraege