Zurzeit sind 404 Mitglieder online.
Zurzeit sind 404 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Hauptkategorie wird nicht angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

als Hauptkategorie für mein Unternehmen habe ich Coaching Center festgelegt. Als weitere Kategorie Astrologe.

Klicke ich innerhalb von GoogleMyBusiness auf Info wird dies auch richtig angezeigt.

Bei den Google Suchergebnissen wird allerdings nur Astrologe angezeigt, die Hauptkategorie nicht. Eingabe bei Google: Dr. Ulrich Diez.

Bei der Eingabe von Ulrich Diez erscheint allerdings gar kein Eintrag... ich weiß nicht warum. Kann dies vielleicht daran liegen, dass ich den Zusatz Dr. falsch bzw. ungünstig gesetzt habe.

Wäre toll, wenn jemand eine Lösung hätte.

Vielen Dank.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Hauptkategorie wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Na ja es gibt eben auf der Welt Astrologen und solche die keine sind.

Den letzteren wird die Hauptkategorie angezeigt:

Screenshot 2017-08-18 at 16.13.37.png

Die ersteren muessen mal ihr UserInterface bei Google auf englisch umstellen wenn sie schon eine englische Categorie eingegeben haben.

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke Helmut. Dass Google bei der Hauptkategorie englische Kategorien zur Auswahl gibt ohne diese als solche zu kennzeichnen ... das ist schon mehr als unglücklich. 

Ich muss doch in Deutschland davon ausgehen, dass die User in D auch die dt. Spracheinstellungen verwenden.

Ich versuche es jetzt mit Life Coach .. muss warten, was er mir dann zeigt.. hört sich aber auch englisch an

Hast du eine Idee warum er bei Ulrich Diez nichts anzeigt ... Profil unvollständig?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Das mit den Kategorien kann man wieder so oder so sehen.

Ihc finde es durchaus nicht "ungluecklich" dass es wenigstens englische zur Auswahl gibt wenn es denn keine deutschen gibt.

Und das du es als Nachteil ansiehst dass im deutschen Userinterface deine englische Kategorie nicht angezeigt wird is eher unerheblich.

Googles Bestreben ist ja usern (nicht den Unternehmern) einen Eintrag anzuzeigen wenn die User  nach Kategorien suchen 

ICh finde dich uebrigens egal ob ich nahc "Coach Diez Bodensee" oder nach "Astrologe Diez Bodensee" suche