Zurzeit sind 398 Mitglieder online.
Zurzeit sind 398 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Hilfe-Menü, Google Analytics

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, bin dabei mich in Google-Analytics einzuarbeiten, einzulesen.

Habe jedoch im Hilfe-Menü immer das Problem, dass ich nicht scrollen kann und ich dadurch immer nur einen Teil des Textes lesen kann? Muss ich etwas umstellen/einstellen? Ich finde keine Möglichkeit.

3 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo,   welchen Browser verwendest Du? Was passiert, wen...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

welchen Browser verwendest Du? Was passiert, wenn Du runterscrollen willst (sowohl Mausrad, als auch rechten Balken mit der Maus nach unten zu ziehen)?

Ich würde adhoc mal empfehlen einen anderen Browser zu verwenden, als Du jetzt schon verwendest. Das könnte das Problem beheben, auch wenn wir aktuell noch nicht wissen, was die Ursache ist. Möglich wäre eine falsch geladene CSS Datei die sich im Browser-Cache festgehängt hat. Das könnte man durch eine Cache-Löschung lösen.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo GabSta   Navigierst du über die kleinen Berichte in...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo GabSta

Navigierst du über die kleinen Berichte innerhalb der linken Spalte direkt in Analytics? Dort ist mir schon häufiger aufgefallen, dass in manchen Berichten (die sich dann in einem Pop-Up öffnen) die Scrollleiste unterdrückt wird. Sollte das bei dir der Fall sein, kannst du dir den Link kopieren und in einem eigenen Tab öffnen.

Sollte dir keine der beiden Antworten weiterhelfen, schreib doch mal etwas detaillierter und poste ggfs. einen Screenshot oder den Link zur Hilfe-Seite.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hilfe-Menü

Rang 5
# 4
Rang 5

Ich verwende den aktuellen Firefox.

Leider wird mir überhaupt kein Balken angezeigt, den man verschieben könnte, auch das Mausrad spricht nicht an.

Es tut sich überhaupt nichts.

Ich glaube nicht wirklich, dass es am Browser liegt. Meine Caches lösche ich täglich und werde es gleich noch einmal ausprobieren, ob sich dann etwas ändert.

Falls nicht, wäre es mehr als unangenehm, denn ich brauche die Infos um mich mit dieser Thematik auseinandersetzen zu können.

Super, genau das war es. Habe den Link kopiert und in eig...

Rang 5
# 5
Rang 5

Super, genau das war es. Habe den Link kopiert und in eigenem Tab geöffnet. Funktioniert!

Danke!

@Andreas, kann das eine Browsereinstellung sein, die das...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Andreas, kann das eine Browsereinstellung sein, die das unterdrückt? Ich benutze Chrome, aber auch unter dem FF habe ich das Problem selber nicht!?

Viele Grüsse, Sönke

@sun-e: Nein, am Browser kann das nicht liegen. Ich bin t...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

@sun-e: Nein, am Browser kann das nicht liegen. Ich bin täglich mit 2-3 Konten gleichzeitig online und nutze wegen der Sessions Opera, Firefox und Chrome. Auch da kommen die Probleme vor. Hatte dem Support dazu auch schon mal Infos mit Screenshots geschickt. Das kommt auch nur in vereinzelten Berichten vor.

@GabSta: Freut mich das du das Problem jetzt umgehen kannst. Kannst du mal posten im welchen Bericht du die Probleme hast?

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hallo Andreas, ich habe dieses Problem grundsätzlich im H...

Rang 5
# 8
Rang 5

Hallo Andreas, ich habe dieses Problem grundsätzlich im Hilfe-Menü. Es wird mir keine Scrolleiste angezeigt.

Wollte eben einen Screenshot beifügen, wird jedoch nicht gesendet: "Die Nachricht darf nicht mehr als 40.000 Zeichen enthalten"?!

Viele Grüsse, Gabriela

Hallo Andreas,   danke für die Info. Ich verwende paralle...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo Andreas,

danke für die Info. Ich verwende parallel immer FF und Chrome. Da hatte ich dieses Problem bisher noch nie. Deswegen meine Vermutung. Klingt aus technischer Sicht auch sehr schräg was da passieren könnte. Hört sich wie eine unvollständig geladene CSS an und das passiert mal, wenn die Verbindung beim laden abbricht. Aber beim erneuten Aufruf steht die Seite dann. Bei GabSta passiert es scheinbar aber immer. Sehr skurril.

Viele Grüsse, Sönke

Hallo Zusammen,   das passiert mir auch oft. Ich scrolle...

Rang 14
# 10
Rang 14

Hallo Zusammen,

das passiert mir auch oft. Ich scrolle dann immer mit der Tastatur... (Pfeiltaste nach unten).

Schöne Grüße!

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional