Zurzeit sind 314 Mitglieder online.
Zurzeit sind 314 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Hilfe bei Bewertung

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo!

ich wusste nicht welches forum ich nehmen muss, darum habe ich das oben gewählt. ist es falsch,bitte verschieben.

frage: bei der vermutung von fake bewertungen für meinen laden, was kann ich da tun? kann ich google um eine überprüfung bitten? was gilt als fake bewertung,wie erkennt googel es? wenn ja, was tut google dann?? werden die bewertungen gelöscht? erhalte ich die ip adressen? bitte um hilfe

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
Juni 2016

Betreff: Hilfe bei Bewertung

Rang 6
# 13
Rang 6
sehe ich schon ein.

vielen dank euch beiden für die mühe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Mario L,

Fake-Bewertungen wo? Die IP-Adressen erhältst Du nicht.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
das Forum ist schon richtig gewaehlt.
Zur Frage selbst: Reviews fuer ein Unternehmen muessen den Richtlinien entsprechen, die Google dafuer gesetzt hat.
Klicke https://support.google.com/business/answer/2622994?hl=de und dort dann "Richtlinien für Berichtsinhalt an"

Alles was nach deiner Meinung an Efahrungsberichten deines Unternehmens gegen diese Richtlinienverstoesst kannst du an Google melden und zwar diesen Hinweisen folgend:
https://support.google.com/business/answer/4596773?hl=de

Beachte bitte:
es ist Googles Entscheidung ob die den betreffenden Erfahrungsbericht als einen Verstoss gegen die Richtlinien ansehen oder nicht.

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 4
Rang 6

Danke für deine antwort Kai-de-Wals. den namen möchte ich erstmal zurückhalten.aber wie kann ich dann gegen solch eine bewertung vorgehen?

Rang 6
# 5
Rang 6
Auch dir danke, helmut! aber wie kann ich beweisen, dass es eine fake bwertung ist? was da nahe käme, wäre Identitätsdiebstahl. wie kann ich google dazu bringen, sich es genau anzuschauen?`und was tut google dann?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Mario L,

Helmut hat ja bereits einige Links gepostet. Sofern es nicht Google ist, würde ich den Betreiber des Portals direkt kontaktieren und darauf hinweisen.

Hinweis:

In der Regel musst der Betroffene nach- bzw. beweisen, das die negative Bewertung nicht der Wahrheit entspricht und das ist sehr schwer.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 6
# 7
Rang 6
Danke Kai-de-Wals. Es geht um google. Also gibt es eigentlich keine chance, kurzfirstig an die ip zu kommen? was passiert denn, wenn google eine bewertung als falsch erkennt?

wie wäre der rechtsweg, um da was zu ändern? ich weiß, daß das hier keine rechtsberatung ist. erfahrungswerte reichen vollkommen.

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo @Mario L,

aus rein datenschutzrechtlichen Gesichtspunkten darf Google keine IPs rausgegeben und macht dies auch nicht. Ich kann hier auch nur den von Helmut erwähnten Link empfehlen. Folgend ein Auszug aus der Seite

Rezensionen als unangemessen melden und korrigieren

Rezensionen, die unseren Richtlinien nicht entsprechen, können aus den Google My Business-Einträgen entfernt werden. Folgen Sie der unten stehenden Anleitung, um entweder eine unangemessene Rezension in Ihren Einträgen zu melden, oder eine von Ihnen verfasste Rezension zu korrigieren, die gemeldet oder entfernt wurde.

Eine Rezension als unangemessen melden

Wenn Sie der Meinung sind, dass eine Rezension gegen die Richtlinien verstößt, klicken Sie neben der Rezension auf Als unangemessen melden. Die Rezension wird überprüft und möglicherweise aus Ihren Einträgen entfernt. Kontaktieren Sie den Support nicht sofort, nachdem Sie eine Rezension gemeldet haben. Es dauert einige Tage, bis sie überprüft wird.

Melden Sie keine Rezensionen, die Ihnen nicht gefallen, aber sachlich korrekt sind. Melden Sie nur Rezensionen, die gegen Google-Richtlinien verstoßen. Wenn sich Händler und Kunden uneinig sind, ist Google nicht zuständig, da nicht sicher erkennbar ist, wer in einer bestimmten Situation im Recht ist.

Gruß Kai

Rang 6
# 9
Rang 6
Danke Kai-de-Wals.

Wenn ich beweisen will, daß die Person nicht unser Kunde war, was müßte ich tun? Und weißt du wie lange das dauert?

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo @Mario L,

zu beweisen das jemand nicht euer Kunde ist, ist doch nicht so schwer dann müsste er ja irgendwas bei euch bestellt haben (Produkt oder Dienstleistung) und darüber gib es dann ja sicherlich eine Rechnung o.ä.

Nein, ich weiß nicht wie lange sowas dauert. Zur Not solltest Du einen Fachanwalt zu Rat ziehen, da es sich ggf. um rechtliche Angelegenheit handelt.

Wir können hier keine rechtliche Beratung geben!

Gruß Kai