Zurzeit sind 818 Mitglieder online.
Zurzeit sind 818 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Hilfe, hab mein Google Analytics zerstört. Bin am verzweifeln

[ Bearbeitet ]
Rang 5

Hi @ all, 

Ich habe ein Joomla 2.5.20 mit Virtuemart 2.6.6. 

 

Das Problem ist: Vor einem Monat habe ich einen Filter in Google Analytics hinzugefügt, um mehr Informationen über die "Not Provided" Daten zu erhalten. 
Seit diesen Filter Änderungen sind die bezahlten Zugriffe rapide gesunken bzw. verschwunden und zeigen nicht mehr die realen Besucher / Conversions. 

Ich habe die Filter ein paar Tage später entfernt, aber nichts hat sich am Zustand geändert. 

Ich habe viele Lösungen probiert, aber jetzt scheint alles verstellt zu sein.  

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache? 

Vielen Dank im Voraus. 

Anhänge: 

Mein Analytics vor und nach meinen Änderungen: 


AdWords Daten weichen stark ab:

adwords-log.jpg

 

Das Changelog der kritischen Änderungen: 

 

Blog mit der Filteranweisung die ich benutzt habe: 

http://www.aqvisit.com/die-not-provided-keyword-falle-in-google-analytics-umgehen/ 

Betreff: Hilfe, hab mein Google Analytics zerstört. Bin am verzweifeln

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Kristallkraft,

wie es aussieht hat du die Datenansicht, die alle Daten aufnimmt mit einem Filter versehen der nur organisch aufnimmt und diesen dann wieder gelöscht.
Die Löschung ist ja schon paar Tage her daher würde ich an deiner Stelle eine neue Datenansicht ohne Filter etc. anlegen. Dies kannst du unter dem Punkt "Verwaltung" und dann im Drop Down Menü der Datenansichten (ganz rechts) auswählen. Diese am besten "Alle Website Daten" und da wirklich keine Filter etc anlegen. Ab dem Tag der Datenansicht sollten da die bezahlten Zugriffe wieder richtig auflaufen. Und an dieser Datenansicht dann nie irgendwelche Filter anlegen. Dafür kann man sich immer weitere Datenansichten anlegen und rum probieren.
Habt ihr nach der Umstellung auf Universial Analytics den Code ausgetauscht? Manchmal kommt es auch dadurch zu falschen Daten.

Meld dich wenn du die neue Datenansicht angelegt hast und wenn du genügend Daten aufgelaufen sind um zu sagen ob die richtig sind.

LG
Patricia