Zurzeit sind 342 Mitglieder online.
Zurzeit sind 342 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Hilfe, ich werde bei Google nicht mehr gefúnden!

Rang 5
# 1
Rang 5

Wer gibt mir den entscheidenden Tipp?

Ich habe vor etwa 2 Monaten meine Seite www.paddeltour.de völlig neu gemacht. Jetzt werde ich ausgerechnet mit dem Keywort "Paddeltour" nicht mehr angezeigt. In anderen Suchmaschinen bin ich auf Position 1 oder 2, aber bei Google werde ich nicht gelistet. Was könnte ich denn falsch gemacht haben?

 

Bin dankbar für jeden Hinweis!

 

Michael Bibow

info@paddeltour.de

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo frosch99, so wie Du es schilderst sprichst Du vom...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo frosch99,

 

so wie Du es schilderst sprichst Du vom organischen Suchbereich und nicht von Adwords Werbeschaltung. Es ist auch (logischerweise) nur eine Seite im Google-Index ... da bei der von dir verwendet URL http://www.paddeltour.de/#Touren das Fragment einer URL (#) nicht an den Server übermittelt wird ...

 

Ohne näher auf wichtige, seospezifische Faktoren einzugehen empfehle ich Dir unbedingt für jeder Seite eine einzelne Unterseite zu generieren z.B. http://www.paddeltour.de/paddeltouren.html

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Wie Kai schon geschrieben hat, bist Du hier nicht ganz im...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Wie Kai schon geschrieben hat, bist Du hier nicht ganz im korrekten Forum vermutlich. Aber Deine Seite hat es im SEO-Bereich ebenfalls sehr schwer, weil Du eine Vollflashseite hast: Google findet bei Dir gar keinen Content, um überhaupt Keywords zu indexieren. Du dürftest daher mit gar keinen Suchbegriff ranken.

 

https://www.google.de/search?q=siteSmiley (Zunge)addeltour.de

 

Wie Du siehst hat Google eine einzige, blanke Seite indexiert.

 

Du solltest eine komplett neue Seite als Lösung in Angriff nehmen. Auch AdWord macht wenig Sinn, da die Zielseitenrelevanz wegen mangelnder Keywords schlecht sein wird, was Dich mit einem niedrigen Qualityscore abstraft.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein