Zurzeit sind 348 Mitglieder online.
Zurzeit sind 348 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Historie von Adwords Konto schädlich?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Historie eines Adwords Konto und den QF etc.

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass die Historie eines Adwords-Konto und dessen "Qualität" direkten Einfluss auf Qualitätsfaktoren und damit auch auf CPC etc. hat.

Mich würde interessieren ob dies wirklich stimmt und ob es sich deswegen lohnt eher ein neues Adwords Konto zu eröffnen als ein "schlecht" geführtes zu verbessern.

Danke im Voraus

Storeria

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor storeria
September 2015

Hallo Storeria,   meiner Erfahrung nach stimmt die Aussag...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Storeria,

meiner Erfahrung nach stimmt die Aussage, dass sich eine negative Historie auch erst einmal auf neue Anzeigen auswirkt.

Ich glaube aber nicht, dass ein neues Konto weiterhilft. Google ist nicht doof und wenn im neuen Konto die selbe Domain beworben wird, wird Google sehr wahrscheinlich die Nachtigal trapsen hören.

Generell kann ich nur davon abraten zu versuchen Google auszutricksen.

Falls Du die Anzeigen auch für eine andere Domain schalten kannst, würde ich es damit probieren ... ohne ein neues AdWords-Konto anzulegen.

In jedem Fall: Lösch den alten Mist, erstelle neue Kampagnen und fang mit Anzeigen an, die wirklich gut laufen (aus Sicht von Google => hohe Klickrate).

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Hallo storeria, ich kann Holger nur zustimmen. ja, die...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo storeria,

ich kann Holger nur zustimmen. Ja, die Historie hat Einfluss auf den QF, aber im Gegensatz zur menschlichen bzw. geschichtlichen  Historie kann man die AdWords-Historie, durch optimale Kampagnenstrukturen etc. positiv beeinflussen.

Also raus mit dem "alten Schrott" (löschen) und auf ein Neues! Smiley (fröhlich)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Lösung
September 2015

Hallo Storeria,   meiner Erfahrung nach stimmt die Aussag...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Storeria,

meiner Erfahrung nach stimmt die Aussage, dass sich eine negative Historie auch erst einmal auf neue Anzeigen auswirkt.

Ich glaube aber nicht, dass ein neues Konto weiterhilft. Google ist nicht doof und wenn im neuen Konto die selbe Domain beworben wird, wird Google sehr wahrscheinlich die Nachtigal trapsen hören.

Generell kann ich nur davon abraten zu versuchen Google auszutricksen.

Falls Du die Anzeigen auch für eine andere Domain schalten kannst, würde ich es damit probieren ... ohne ein neues AdWords-Konto anzulegen.

In jedem Fall: Lösch den alten Mist, erstelle neue Kampagnen und fang mit Anzeigen an, die wirklich gut laufen (aus Sicht von Google => hohe Klickrate).

Viel Erfolg

Holger

Lösung
September 2015

Hallo storeria, ich kann Holger nur zustimmen. ja, die...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo storeria,

ich kann Holger nur zustimmen. Ja, die Historie hat Einfluss auf den QF, aber im Gegensatz zur menschlichen bzw. geschichtlichen  Historie kann man die AdWords-Historie, durch optimale Kampagnenstrukturen etc. positiv beeinflussen.

Also raus mit dem "alten Schrott" (löschen) und auf ein Neues! Smiley (fröhlich)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Holger und Kai,   danke für die Bestätigung und die...

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo Holger und Kai,

danke für die Bestätigung und die Infos.

Dann werde ich mal ausmisten gehen Smiley (zwinkernd)

Danke - LG, Storeria

Hallo Storeria,   gern geschehen :-)

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Storeria,

gern geschehen :-)

Gruß Kai