Zurzeit sind 581 Mitglieder online.
Zurzeit sind 581 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Hochladen von Produktfoto bei einer Kampagne

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

ich möchte eine neue Kampagne erstellen, scheitere aber beim Erstellen bzw. Hochladen des Bildes.

 

Das von Ihnen gewünschte Bild soll eine Abmessung von 1080 x 566 / jpg haben. Wenn ich also in meinen Ordner gehe, das gewünschte Foto ausgesucht habe, kann ich dieses Maß nicht einstellen, gebe ich 1080 in das eine Feld ein verändert sich das andere Feld auch und bleibt nicht bei 566.

 

So kann ich kein Foto hochladen und verstehe nicht, was ich machen muss bzw wie ich es machen muss.

 

Ich kann also kein Foto hochladen und damit auch nichts speichern. Bin hilflos

Hochladen von Produktfoto bei einer Kampagne

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo Ralf,

 

In welcher Bildanzeige benötigt ein Bild die Grösse von 1080 x 566? Das Mass kommt mir ein bisschen komisch vor. Jedenfalls ist es bei AdWords sehr oft so, dass die Bilder eine Mindestgrösse vorweisen müssen um qualitativ ansprechen zu sein. Dann musst du eigentlich nur darauf achten, dass beide Masse, also sowohl 1080 als auch 566 mindestens erreicht sind.

Wie erwähnt, sagen mir diese Masse gerade nichts. Falls es doch eine genaue Abmessung braucht, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das Bild zu bearbeiten und zu zuschneiden. Ich verwende dafür immer das kostenlose Tool namens GIMP.

Achte bitte darauf, dass du Bilder nicht zu stark vergrösserst. Ein Bild, dass du z.B. von 200x300 auf 800x1200 vergrösserst hat dann eine sehr schlechte Qualität und wird von AdWords oftmals abgelehnt.

 

Gruss

Thomas