Zurzeit sind 216 Mitglieder online.
Zurzeit sind 216 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Hotel Beschreibung Google My Business

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich hoffe, hier hat jemand eine Antwort für mich. Bei mehreren Hotels erscheint jetzt bei den Google My Business Einträgen unter Hotel Details ein Text, welcher nicht von mir erstellt wurde. Ich weiß nicht, woher der Text kommt.. Und möchte diesen auch gerne ändern, da er teilweise etwas "floskelhaft" klingt....

https://www.google.at/search?source=hp&ei=iwbPWpiQLMvXkwWM7oTgBQ&q=hotel+wagrainerhof&oq=hotel+wagra...

Wäre dankbar für Infos..

LG

Evelyn

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Hotel Beschreibung Google My Business

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

meiinste so was wie das hier:

screenshot-www.google.at 2018.04.12 10-55-00.png

Das kannste m.E. nicht editieren 

Siehe auch was hier dazu steht: https://support.google.com/business/answer/6088158?hl=de

Nur wenn es falsche Infos enthaeltkannste das an Google mitteilen.

Aber  es gibt ja neuerdings ein durhc dich benutzbares eigenes Feld  "Beschreibung" im GMB dahsboard"

Genaueres steht hier unter "Moegliche Aendrungen" - "vom Unternehmen" ->

"Geben Sie eine kurze Beschreibung Ihres Unternehmens ein – Ihr Angebot an Dienstleistungen oder Produkten, Ihr Alleinstellungsmerkmal, Ihre Unternehmensgeschichte und alles andere, was für Kunden hilfreich ist. Beschreibungen dürfen nicht länger als 750 Zeichen sein und dürfen keine URLs oder HTML-Codes enthalten."

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

"Aber  es gibt ja neuerdings ein durhc dich benutzbares eigenes Feld  "Beschreibung" im GMB dahsboard"

Genaueres steht hier unter "Moegliche Aendrungen" - "vom Unternehmen" ->

Kann es sein, dass nicht jeder Nutzer diesen Menü-Button sieht? Ich habe diesen Text auch in der Hilfe gefunden. Doch im Menü wird "Vom Unternehmen" nicht angezeigt. "Mögliche Änderungen" auch nicht... ???

Rang 5
# 4
Rang 5

Ja, ich habe diesen nämlich auch nicht gefunden... Smiley (traurig)

Rang 5
# 5
Rang 5

Wir haben ein kleines Hostel und auch einen falschen, um nicht zu sagen sinnlosen Text bekommen. Ich kann Dein Problem verstehen und würde meinen Text auch gern ändern.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Evelyn S &  @Damon P

dasist  kein Menue Button

Das Beschreibungsfeld  heisst   "vom Unternehmen"  und steht in der Tab "Info" des GMB dashboarded.

Sollte das bei  dem  einen oder anderen fehlen  erbittich screenshots die das so dokumentiren:

screenshot-business.google.com 2018.04.16 13-33-36.png

Rang 5
# 7
Rang 5

beschreibung.jpg

Rang 5
# 8
Rang 5

Leider lässt sich die Ausstattung auch nicht korrekt bearbeiten.

Ich würde z. B. gern "Keine Zeitungslieferung" rausnehmen. Aber dann springt gleich Zeitungslieferung rein.

Es ist frustrierend. Diese Tabelle hat ein "Eigenleben".

Rang 5
# 9
Rang 5

Ja, genau so sieht das bei mir nämlich auch aus... Und ja sehr frustrierend...

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 10
Rang 5

Wie es scheint, gibt es für uns keine Lösung! 

Ich frage mich nur, warum google es manchen Kunden anbietet und manchen Leuten nicht.
Warum die unterschiedlichen Menüs? Es steht doch auch in google-Hilfe?

Ein weiterer Punkt:

Wir haben so viele gute Bewertungen bei booking.com doch Google wählt einfach die schlechteste Bewertung und zeigt sie an bevorzugt an.Was ist das nur für ein Algorithmus? Er schadete kleinen Unternehmen.