Zurzeit sind 98 Mitglieder online.
Zurzeit sind 98 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

IP aus Analytics auschliessen wenn auf Reisen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo

Ich bin zur Zeit am reisen und immer über ein anderes Internet eingeloggt. Daher kriege ich auch jedesmal eine andere IP zugeordnet und mein Blog Bericht über die Besucher verfälscht sich somit. Ich bin aber immer am gleichen PC tätig. Wie kann ich meine ganzen Logins über meinen PC ausschliessen?

 

Viele Grüsse - Angelika

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: IP aus Analytics auschliessen wenn auf Reisen

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Angelika,

meines Wissens nach kann man einen PC nicht ausschließen, sondern wie du schon sagst nur IPs. Die offensichtlichste Lösung wäre natürlich sich vorher immer in GA einzuloggen und deine momentane IP auszuschließen.

Alternativ schau mal ob das hier die hilft https://productforums.google.com/forum/#!topic/analytics/NTHhcXNvE3A
dabei wird, so wie ich es verstehe, eine leere Seite geschaffen auf welcher der GA Cookie deaktiviert wird. Ich habe aber noch keine Erfahrungswert damit.

Alternativ such mal bei Google nach "how to exclude a certain computer from Google analytics" oder ähnlichen Sachen. Da finden sich noch anderen TIpps. Oder aber du gehst nicht mehr auf deine Seite :-)

Ich hoffe insbesondere der Link oben hilft dir vllt sogar schon und u.U. meldet sich hier ja noch jemand mit anderen Tipps!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: IP aus Analytics auschliessen wenn auf Reisen

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo,

wenn man sich in ein CMS, in einem Shop,.. einloggt ist man gewöhnlich der Admin wenn es die eigene Seite ist. Damit kann man an der Stelle eine Weiche einbauen.

"Ist Admin eingeloggt dann ist bei dem kein Analytics in den Seiten eingebaut"

Gruß en001

Betreff: IP aus Analytics auschliessen wenn auf Reisen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Angelika,

 

installier dir in deinem Browser einfach das Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics [1] - das kannst du dann je nach Bedarf in deinem Browser ein- oder ausschalten. Eigentlich ist das für Datenschutz-Freaks gedacht, tut aber prima seinen Dienst auch genau für den Ausschluss der eigenen Zugriffe.

 

Viele Grüße, Christoph

 

[1] https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de