Zurzeit sind 135 Mitglieder online.
Zurzeit sind 135 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ich bin Newbee und brauche eure Hilfe bei automatischen Placements....

Rang 5
# 1
Rang 5

Warum erscheinen bei den automatischen Placements meiner Displaykampagne (Zielregion Deutschland, Sprache deutsch) immens viele türkische, griechische und englische Webseiten? Ich habe jetzt seit 3 Stunden nur Webseiten ausgeschlossen und hoffe, dass ihr mir einen Tipp geben könnt, wie ich das noch im Vorfeld besser steuern kann. Ganz lieben Dank für eure Hilfe.

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Friederike K
September 2015

Hallo Friederike,   > aber wenn ich die Displaykampagne o...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Friederike,

 

> aber wenn ich die Displaykampagne optimieren möchte, sollte ich diese Seiten doch auf jeden Fall ausschließen, oder?

 

Ja, das ist dann das Vernünftigste - ich schließe bei Display u.a. meist alles mit CTR < 0,1% aus.

 

Viele Grüße, Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo, das ist leider nicht so einfach. Hintergrund ist...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

das ist leider nicht so einfach. Hintergrund ist, dass es aktuell keinen Report in AdWords oder Analytics gibt, der Keywords und die dadurch erzeugten Placements in ihrem Zusammenhang darstellt.

 

Du kannst versuchen, in den Kampagneneinstellungen die Standortoption auf "Nutzer in meiner Zielregion" einzuschränken.

 

Ich vermute aber eher, dass es von deiner Keywordauswahl kommt. Gibt es da evtl. viele "internationale" Begriffe?

 

Haben die fremdsprachigen Placements sonstige gemeinsame Eigenschaften wie z.B. eine geringere CTR?

 

Viele Grüße, Christoph

Hallo Christoph, geringe bis gar keine CTR hatten die Sei...

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Christoph,

geringe bis gar keine CTR hatten die Seiten alle......aber wenn ich die Displaykampagne optimieren möchte, sollte ich diese Seiten doch auf jeden Fall ausschließen, oder?
und die Standortoption auf "Nutzer in meiner Zielregion" ist aktiviert.

Lieben Dank für deine Hilfe,

sonnigen Gruß, Friederike

Und die Keywords sind allesamt deutsch....

Rang 5
# 4
Rang 5
Und die Keywords sind allesamt deutsch....
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Friederike K
September 2015

Hallo Friederike,   > aber wenn ich die Displaykampagne o...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Friederike,

 

> aber wenn ich die Displaykampagne optimieren möchte, sollte ich diese Seiten doch auf jeden Fall ausschließen, oder?

 

Ja, das ist dann das Vernünftigste - ich schließe bei Display u.a. meist alles mit CTR < 0,1% aus.

 

Viele Grüße, Christoph

Daaaaanke vielmals. Dann werde ich mich morgen mal um die...

Rang 5
# 6
Rang 5
Daaaaanke vielmals. Dann werde ich mich morgen mal um die nächsten 300 automatischen Placements kümmern.