Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ich finde meine Anzeige bei Google nicht.

[ Bearbeitet ]
N/A
# 1
N/A

Hallo,

 

ich finde meine Anzeige bei Google nicht. Wenn ich Hochzeitssängerin eingebe erscheine ich nicht. Woran liegt das? Eine Freischaltungsmail habe ich eben schon von IHnen bekommen.

 

 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo,   schau doch bitte mal hier, ob Dir das bei der Su...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

schau doch bitte mal hier, ob Dir das bei der Suche nach dem Problem weiterhilft:

https://www.de.adwords-community.com/t5/Artikel-von-anderen-Nutzern/Anzeigentexte-nicht-zu-sehen/ba-...

 

Ansonsten melde Dich bitte noch mal.

 

Viel Erfolg

 

    Holger

Hallo,   es kann verschiedene Ursachen haben, dass die An...

Rang 16
# 3
Rang 16

Hallo,

 

es kann verschiedene Ursachen haben, dass die Anzeigen nicht zu sehen sind, wenn man selbst nach ihnen googelt. Ohne nähere Angaben können wir von hieraus wenig dazu sagen, da wir keinen Zugriff auf's Konto haben. Hier hat Kai-de-Wals einen sehr guten Artikel zu dem Thema geschrieben.

 

Vielleicht stehen da ja schon erste Hinweise zu den Ursachen drin. Eine erste Vermutung meinerseits: "Hochzeitssängerin" ist sehr allgemein gefasst und da wird es genügend andere Wettbewerber geben, die ebenfalls Werbung zu dem Begriff schalten. Vielleicht kann es sich ja lohnen, auf genauere Suchanfragen, z.B. "Hochzeitssängerin Hamburg" o.Ä. zu bieten.

 

Es empfiehlt sich außerdem, nicht in der Live-Suche von Google nach seinen eigenen Anzeigen zu suchen, sondern das Anzeigenvorschau-Tool zu nutzen. So wird vermieden, dass die Suche nach den eigenen Anzeigen die Klickrate und damit die Statistiken und auch die Qualität der Keywörter negativ beeinflusst.

 

Gruß

 

Björn

Wichtiger Hinweis: Die Zuordnung der Herkunft eines erfol...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Wichtiger Hinweis: Die Zuordnung der Herkunft eines erfolgt u.a. über die IP-Adresse. Es besteht die Möglichkeit, daß diese Zuordnung nicht korrekt ist. Unsere feste IP in der Agentur ist zum Beispiel nicht Hamburg, sondern Münster zugeordnet. Ich kann also selber nie Anzeigen sehen, die Kreis Hamburg zugeordnet werden. 

 

Am besten man prüft das über die Anzeigendiagnose.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

@sun-e: Da hast natürlich recht. Für weniger versierte U...

Rang 16
# 5
Rang 16

@sun-e: Da hast natürlich recht.

Für weniger versierte User: Umgehen lässt sich das "Problem" mit der IP, die einen Standort ggf. mehrere 100 km weiter weg vorgaukelt, indem man in der Live-Suche einen anderen Standort vorgaukelt.Dies kann man nach erfolgter Suche oben rechts über das Zahnrad-Symbol (s. Screenshoot).

 

Livesuche 1.jpg

 

Hier dann einfach in den Sucheinstellungen einen x-beliebigen Ort (kann in Dtl. ganz Deutschland, ein Bundesland oder eine Stadt sein) eingeben und speichern.

Es geht sogar noch einfacher: Normalerweise zeigt Google...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Es geht sogar noch einfacher: Normalerweise zeigt Google nicht nur Suchergebnisse AUS der Umgebung an, sondern (sofern eingestellt) auch Suchergebnisse VON der Umgebung. Daher sollte bei einer Zielregion wie München trotzdem ein '<keyword> münchen' wiederum zur Anzeigenschaltung führen. 

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Stimmt, dafür muss nur erst einmal '<keyword> münchen' ge...

Rang 16
# 7
Rang 16
Stimmt, dafür muss nur erst einmal '<keyword> münchen' gekauft sein. Im obigen Beispiel scheint nach dem, was dort steht, nur ganz allgemein 'Hochzeitssängerin' in der KW-Liste zu sein. Da ist die Auswahl des Ortes für Google schon schwieriger, denn welche Stadt von Flensburg bis Garmisch, von Aachen bis Frankfurt/Oder soll da gewählt werden. Klar, dass da Anzeigen mit lokalem Bezug auch in den KWs bevorzugt werden und Google den User-Standort als Basis für die Entscheidung über die Anzeigenschaltung nimmt.

Moin Björn,   nein, 'münchen' muss nicht geschaltet sein...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Moin Björn,

 

nein, 'münchen' muss nicht geschaltet sein soweit ich weiss, wenn München als Zielregion ausgewählt wurde. Oder wie meintest Du das?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Moin sun-e, okay, an die Option der regionalen Begrenzung...

Rang 16
# 9
Rang 16
Moin sun-e,

okay, an die Option der regionalen Begrenzung habe ich nicht gedacht. Dann sollte es tatsächlich klappen ohne Ortsangabe. Bundesweit geschaltete Anzeigen zu einem allgemeinen KW wie 'hochzeitssängerin' ohne Ortszusatz dürften dennoch entsprechend zu kämpfen haben.

Das ist ein anderes Thema, aktuell soll er erstmal seine...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender


Das ist ein anderes Thema, aktuell soll er erstmal seine eigene Anzeige mal sehen... Smiley (fröhlich)

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein