Zurzeit sind 979 Mitglieder online.
Zurzeit sind 979 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ich möchte ein Adwordkonto über mein bestehenden Google-Konto eröffnen

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich möchte ein Adwordkonto über mein bestehenden Google-Konto eröffnen. Das geht aber nicht, da ich anscheinend minderjährig bin. Der Telefonsupport kann mir leider auch nicht weiterhelfen. Hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann, ohne ein weiteres Konto zu eröffnen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Ich möchte ein Adwordkonto über mein bestehenden Google-Konto

Rang 8
# 2
Rang 8
Hallo Nadia,

um AdWords nutzen zu können musst du mindestens 18 Jahre alt sein. So steht es in der Google-Hilfe geschrieben. Ich habe diese Anregungen für dich:

1) Du bist keine 18 Jahre. Dann darfst du gemäß den Richtlinien keinen AdWords-Account anlegen.

2) Du bist 18 Jahre oder älter, aber dein Alter ist im Google-Account falsch eingestellt. Dann ändere mal in deinem Google+ Profil unter "Allgemeine Informationen" das Alter auf die korrekten Geburtsdaten und versuche erneut ein AdWords-Konto zu erstellen. Vielleicht klappt es dann.

Viele Grüße
Frank

Rang 5
# 3
Rang 5
Hi Frank, danke für deine Antwort.
Ich bin 18+. Leider kann ich in G+ mein Alter nicht ändern. Es steht bei Geburtstag 2000 drin, kann aber nicht geändert werden.
Viele Grüße

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Nadja,

hast du es wie in [1] beschrieben versucht?

Viele Grüße, Christoph

[1] https://support.google.com/plus/answer/1350405?hl=de