AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 791 Mitglieder online.
Zurzeit sind 791 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ich verstehe Placements nicht BITTE HILFE

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

mein leidiges Thema mit den placements geht weiter.

Ich habe im Moment ein Video–Ad laufen, welches in YT nur über Placements beworben werden soll.

 

wenn ich mir die Analyse dan ansehe, habe ich über „demograph Merkmale“jede Menge Impressionen und bei Placements nur einen sehr kleinen Teil davon (siehe screen).

Werden diese Impressionem bei „demogr. Merkmale“ dann irgendwen geschaltet oder greift hier das Placement targeting trotzdem? Ivh frage mich eben nur, ob diese leute dann irgend etwas mit meinen Placements zu tun haben...

 

vielen dank

 

12F03404-52FD-42D1-93C8-19E0AE9BBD1E.png7A70741C-9387-4D54-B209-5578E4101D35.png

Ich verstehe Placements nicht BITTE HILFE

Online Specialist
# 2
Online Specialist

Hallo Alexander,

 

mein Name ist Carolin vom Google Ads Support.

 

Du schaust dir laut Screenshots gerade die Daten auf Kontoebene an. Wenn du die Impressionen von gestern auf Kampagnenebene in den demographischen Merkmalen und den Placements vergleichst, wirst du sehen, dass die miteinander übereinstimmen. 

Wenn du die Daten auf der Kontoebene anschaust, kann es ja sein, dass du in manchen Kampagnen z.B. demographische Merkmale zu verschiedenen Seiten ausgeschlossen hast oder Placements hinzugefügt hast. Somit ist es klar, dass die Daten dann nicht übereinstimmen. 

 

Liebe Grüße

 

Carolin

Falls dir meine Antwort weitergeholfen hat, würde ich mich freuen, wenn du sie als Lösung markierst.

Ich verstehe Placements nicht BITTE HILFE

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 3
Rang 6

8024CB30-6C21-42D8-9FD4-87CAAAB3D342.pngHallo Smiley (fröhlich)
Wie wechsle ich in die kampagnenübersicht? Ich habe schon die jew. kampagne ausgewählt...

 

falls das die Kampagnenübersicht ist (siehe screen) passt es auch nicht zusammen Smiley (traurig)

Ich möchte dass mein Ad nur über dir placements, sprich wenn jemand ein video des entsprechenden channels ansieht geschaltet wird.

Ganz egal wie alt er ist.

ich befürchte eben dass mein Ad bei den Demographischen Merkmalen wahrlos geschaltet wird oder nimmt Google hier zu 100% rücksicht auf meine placements?

 

00025BC3-817B-4F25-86C5-6D5B9E1D9559.png

3521D1AB-874F-41D5-A7AD-CF27DE5F5527.png

Ich verstehe Placements nicht BITTE HILFE

Rang 6
# 4
Rang 6

Kann mir das keiner erklären? 

Ich verstehe Placements nicht BITTE HILFE

Online Specialist
# 5
Online Specialist

Hallo Alexander,

 

das kommt zustande, da du das Format TrueView Video Discovery-Anzeigen verwendest. 

 

Mit diesem Format kann das Video an Positionen platziert werden, die für Nutzer interessant sind, beispielsweise neben ähnlichen YouTube-Videos, als Teil der YouTube-Suchergebnisse oder auf der mobilen YouTube-Startseite.

 

Die Anzeigen sind somit hier zu sehen: 

In YouTube-Suchergebnissen
Neben ähnlichen YouTube-Videos
Auf der mobilen YouTube-Startseite

 

Dadurch, dass die Youtube-Suchergebnisse mit enthalten sind, ergibt sich die Differenz der Impressionen in deinen beiden Ansichten. 

 

Weitere Infos findest du hier

 

In den Einstellungen der Kampagne kannst du die Werbenetzwerke entsprechend bearbeiten.

 

Liebe Grüße

 

Carolin

Falls dir meine Antwort weitergeholfen hat, würde ich mich freuen, wenn du sie als Lösung markierst.

Betreff: Ich verstehe Placements nicht BITTE HILFE

Rang 6
# 6
Rang 6

Hallo Smiley (fröhlich)

 

jedoch bekommt das nur meine Zielgruppe der Placements zu gesicht und ich bezahle nicht für eine Hausfrau, die eig nach nem tutorial sucht?

 

kann ich irgendwo auswerten bei welchen suchwörtern mei. Add z.B. Geschaltet wurde?

Ich verstehe Placements nicht BITTE HILFE

Online Specialist
# 7
Online Specialist

Hallo Alexander,

 

ja, das kann passieren, da du in deinen Werbenetzwerken noch die YouTube Suchergebnisse aktiviert hast. Das kannst du in den Einstellungen der Kampagne unter "Werbenetzwerke" ausstellen. Ggf. würde es in deinem Fall Sinn machen, eine Anzeigengruppe für In-Stream-Anzeigen zu erstellen. 

 

Bitte schau dir den Link in meinem vorherigen Beitrag an, da kannst du die genauen Unterschiede nachlesen. 

 

Liebe Grüße

 

Carolin

 

 

 

Falls dir meine Antwort weitergeholfen hat, würde ich mich freuen, wenn du sie als Lösung markierst.