Zurzeit sind 320 Mitglieder online.
Zurzeit sind 320 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Idealles Frequency Capping für Branding Kampagne

Rang 12
# 1
Rang 12

Hallo,

für einen Kunden, der seinen Bekanntheitsgrad in Deutschland steigern möchte, haben wir eine Display-Netzwerk-Kampagne mit grafischen Werbebannern erstellt.

Aktuell überlegen wir uns welches Frequency-Capping hier die optimale Einstellung ist.

Habt Ihr bezogen auf das optimale Frequency-Capping Erfahrungswerte bzw. zu welchem FC würdet Ihr mir raten?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Idealles Frequency Capping für Branding Kampagne

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Der Wert ist je nach Branche unterschiedlich. Und es kommt auch darauf an ob sich die Creatives wechseln oder nicht. Willst du ne komplett neue MArke einfühen, braucht der Nutzer schon viele Sichtungen. Hier würde ich gar kein FC machen. Du musst immer auch miteinbeziehen, ob es ImPressionen im Sichtbaren Bereich sind oder nicht.
Bei bekannten Marken und neuen Produkten würde ich ein FC setzen. Vielleicht richtig 10-30 Imp. die Woche und weniger nach einem Klick.
Bei retargeting setze ich FC besonders niedrig richtig 5-10 die Woche.