Zurzeit sind 288 Mitglieder online.
Zurzeit sind 288 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ihre Anzeige wird bei diesem Keyword nicht geschaltet....

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich habe gerade eine komplett neue Kampagne in einem neuen Konto eingerichtet.

Nun werden die Anzeigen offenbar nicht geschaltet, ich erhalte immer diese Fehlermeldung in der Anzeigenvorschau:
"Ihre Anzeige wird bei diesem Keyword nicht geschaltet, da andere Anzeigen in Ihrem Konto mit ähnlichen Keywords möglicherweise einen höheren Rang haben."

 

Ich habe nun schon versucht, gewisse Keywords zu pausieren, aber trotzdem bekomme ich immer noch die selbe Fehlermeldung.

 

1. Innerhalb von passender Wortgruppe oder genau passend ist die Reihenfolge der Begriffe doch relevant oder?

2. Es ist meines Wissens auch kein Problem, Keywords mit verschiedenen Keyword-Optionen parallel zu fahren, um auszutesten wie es erfolgreicher ist.

D.h. es sollte kein Problem sein, wenn ich zum Beispiel folgende Keywords parallel im Einsatz habe:

[typo3 agentur]

[agentur typo3]

"typo3 agentur"

+typo3 +agentur

 

Wie gesagt, habe ich diese Keywords jetzt sogar schon pausiert - ohne Erfolg.

 

Woran könnte es noch liegen, dass meine Anzeigen nicht geschalten werden?

 

Generell funktioniert es schon, AdWords zeigt mir bereits ein paar Impressions bei anderen Keywords an.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Ihre Anzeige wird bei diesem Keyword nicht geschaltet....

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Stefanie, das ist quasi nur ein Missverständnis. Die Anzeige erscheint dann zwar aber für ein anderes Keyword, bzw. eine andere Keywordoption.
Du schreibst ja selber dass Impressions angezeigt werden. es ist in der Tat kein Problem die verschiedenen Optionen parallel zu verwenden.

Betreff: Ihre Anzeige wird bei diesem Keyword nicht geschaltet....

Rang 5
# 3
Rang 5
Update: inzwischen sind nur noch ganz wenige Keywords von diesem Problem betroffen. Eventuell braucht AdWords hier einfach etwas Zeit nach dem Einrichten neuer Konten/Kampagnen/Keywords?

Dafür habe ich jetzt Unmengen dieser Fehlermeldung:
"Die Keyword-Wortgruppe ermöglicht derzeit keine Anzeigenschaltung"
Und das großteils bei Keywords mit Option genau passend und QF von 8 oder 9... Smiley (traurig)