Zurzeit sind 161 Mitglieder online.
Zurzeit sind 161 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Im Anzeigentitel - webseite.de einblenden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zuammen,

ich stoße des öfteren über anzeigen die neben ihrem Titel und Textzeilen anscheinend noch eine Erweiterung nutzen.

Sucht man z.B. nach "Pizza bestellen", sieht man eine Anzeige von lieferheld.de. Diese ist dann wie folgt gestaltet:

Lieferheld Kreuzberg - In 2 Minuten bequem bestellen - Lieferheld.de‎

Anzeige www.lieferheld.de/Pizza-Lieferservice

4,2 Bewertung für lieferheld.de

Jetzt Pizza Lieferservice finden!

Pizza ab 4,50 € · Original American Pizza · Original Steinofen Pizza

Typen: Sushi, Pizza, Burger, Salate, Vegan, Pasta

Sushi online bestellen - Pizza online bestellen - Lieferheld Award 2016

Nun frage stellt sich die Frage, wie Lieferheld noch den Bereich - Lieferheld.de unterbekommt? Ich gehe davon aus, dass  In 2 Minuten bequem bestellen die erste Textzeile ist. 

Vielen Dank für euer Antworten.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Im Anzeigentitel - webseite.de einblenden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Ruben,

meines Wissens ist das keine Anzeigenerweiterung. Ich gehe davon aus, dass Google das automatisch macht, wenn Headline + 1. Anzeigenzeile + Domain <~ 65 Zeichen sind.
Wenn ich nach Pizza bestellen suche, erscheint bei Lieferheld folgende "Headline"

Pizza Online Bestellen - In 2 Minuten bequem bestellen

Da würde "- Lieferheld.de" nicht mehr hinten dran passen, also erscheint es auch nicht.

Viele Grüße
Matthias