Zurzeit sind 367 Mitglieder online.
Zurzeit sind 367 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Image Anzeige + Display Anzeige

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo Zusammen,

bin gerade dabei eine Image Anzeige zu erstellen.  Man schreibt in den Schulungsunterlagen das man erst eine Display Anzeige mit Templetsvorlagen vorbereiten sollte.  Hier gibt es jetzt in AdWords = 3 Tabs

a Textanzeige

b Imageanzeige

c Erstellen einer Displayanzeige

Welchen Tab sollte ich zuerst bedienen ? Spielt hier die Reihenfolge überhaubt eine Rolle ?

VG

Totti Smiley (fröhlich)

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Totti
September 2015

Hallo Totti,   war auch nicht böse gemeint, das Problem h...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Totti,

war auch nicht böse gemeint, das Problem hat jeder am Anfang. Mittlerweile ist AdWords so komplex geworden das man alles gar nicht mehr überschauen kann. Aber glaub mir kontinuierliches praktisches Arbeiten mit AdWords bringt ein vielfaches mehr als die Schulungsunterlagen, zumal diese nicht immer auf dem aktuellen Stand und teilweise schlecht übersetzt sind.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Moin Totti, also wenn ich das richtig verstehe ist die...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Moin Totti,

also wenn ich das richtig verstehe ist die Aufgabe die Erstellung einer Display-Anzeige aus einem Template. Dann wäre es Erstellen einer Displayanzeige ("Tool zur Erstellung von Display-Anzeigen"). Hier kannst aus einer Vielzahl von Templates/Schablonen eine neue Anzeige erstellen.

Gruß

e-Rebell.

Display before Images

Rang 11
# 3
Rang 11

Hallo Rebell,

danke erst einmal für die Antwort.

Wie sieht das aber mit der Image Anzeige aus . Hier kann ich ja ein Bild hochladen.

Google schreibt das so : Sollten Sie noch kein Image vorbereitet haben -wählen Sie

nun aus den Dropdown-Menü die Option Tool zur Erstellung von Display Anzeigen

aus. Erstellen Sie mit diesen Tool eine Image Anzeige aus.

In den Schulungsunterlagen von Google ist das ein bisschen kompliziert beschrieben

(werde mich mal langsam mit den Googleformulierungen auseinandersetzen müssen Smiley (fröhlich))

Nun eine andere Formulierung : Kann ich zu den Templet im Tab Tool zur Erstellung von Display Anzeigen

zusätzlich ein Images dh jpg,Tif,jpg,png Format hinzufügen.......?

( hier ist nicht das Tab Image gemeint)

VG

TottiSmiley (fröhlich)

Hallo Totti, Sorry, aber du richtest dich zu viel nach...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Totti,

Sorry, aber du richtest dich zu viel nach den Schulungsunterlagen!

Was bringen Display-Anzeigen wenn, die für ein Unternehmen, interessanten Placements gar keine Display-Schaltung erlauben. Daher empfehle ich im Vorfeld die Placaements nach Anzeigenformate  (Text, Image, Video, Display) zu filtern, behalte hier auch den Traffic der Placements im Auge.

Mittlerweile bietet das Display-netzwerk eine große Vielfalt an Möglichkeiten, da muss man seine eigenen Erfahrungen durch testen sammeln. Eine Default Lösung gibt es hier nicht! Zudem gilt es zu Berücksichtgen das dass Display-Netzwerk primär dem Branding dient.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

my first Display Template

Rang 11
# 5
Rang 11

Hallo Kai,

ja da hast du wirklich recht. Soeben habe ich meine erste Display-Anzeige geschaltet. Gut das ich

vorher im Publishing tätig gewesen bin. In Sachen Display u Video Anzeigen wird es sicherlich

interessant . Ich werde sicherlich zu einen späteren Zeitpunkt die Google Zertifizierungsunterlagen

vernichten bis ich soweit bin . Aber erst in  ca in

1-2 Monaten bis ich die Zertifizierung zum ........erledigt habe Smiley (fröhlich)

VG

Totti

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Totti
September 2015

Hallo Totti,   war auch nicht böse gemeint, das Problem h...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Totti,

war auch nicht böse gemeint, das Problem hat jeder am Anfang. Mittlerweile ist AdWords so komplex geworden das man alles gar nicht mehr überschauen kann. Aber glaub mir kontinuierliches praktisches Arbeiten mit AdWords bringt ein vielfaches mehr als die Schulungsunterlagen, zumal diese nicht immer auf dem aktuellen Stand und teilweise schlecht übersetzt sind.

Gruß Kai

Targeting im Display-Netzwerk ändern

Rang 11
# 7
Rang 11

Hallo Zusammen,

1)ich habe mich gerade in Ausgewählte Placement durchgewurtschelt.

Kann ich das so sehen, dass hier die Keywords für das Display-Netzwerk

hinterlegt werden ?

2.) Ist das auch richtig, dass ich hier im Targeting endlich meine Zielgruppen

( demographischen Contents) einstellen kann ?

Mensch ....... so viele Fragen auf einmal ....... es macht jetzt aber richtig Spaß Smiley (fröhlich)

VG

Totti

Hallo Totti,   Ja und ja!

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Totti,

Ja und ja!

Gruß Kai

Ja super:smileyhappy:   VG   TT

Rang 11
# 9
Rang 11

Ja superSmiley (fröhlich)

VG

TT