Zurzeit sind 266 Mitglieder online.
Zurzeit sind 266 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Image Anzeigen gelöscht - warum?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

ich wollte Image-Anzeigen schalten und habe deshalb in meiner Display-Kampagne neue Image-Anzeigen erstellt. Das hat auch soweit funktioniert. Beim Status ist dabei gestanden "wird überprüft". Am nächsten Tag waren alle Image Anzeigen dann auf einmal gelöscht. Woran kann das liegen? Die Größen passen.

Danke, lg

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Hallo fritz, das ist mir noch nicht unter gekommen, das...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo fritz,

das ist mir noch nicht untergekommen, dass Anzeigen einfach so "gelöscht" werden. Ich würde sie wieder aktiveren (1a-c) und sehen was passiert bzw gucken was die Status-Spalte danach sagt. Vielleichst schaust Du auch mal im Änderungsprotokol (2) - dort müsstest Du ja nachvollziehen können wann und wer Deine Anzeigen gelöscht hat.

Beste Grüße

e-rebell

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Hallo fritz, das ist mir noch nicht unter gekommen, das...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo fritz,

das ist mir noch nicht untergekommen, dass Anzeigen einfach so "gelöscht" werden. Ich würde sie wieder aktiveren (1a-c) und sehen was passiert bzw gucken was die Status-Spalte danach sagt. Vielleichst schaust Du auch mal im Änderungsprotokol (2) - dort müsstest Du ja nachvollziehen können wann und wer Deine Anzeigen gelöscht hat.

Beste Grüße

e-rebell

Hallo fitz,   das habe ich auch noch nicht erlebt. Google...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo fitz,

das habe ich auch noch nicht erlebt. Google löscht grundsätzlich keine Anzeigen! Wie e-rebell es bereits geschrieben hat überprüfe erstmal das Änderungsprotokoll.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

ah.. änderungsprotokoll.. nicht dran gedacht. danke!

Rang 6
# 4
Rang 6

ah.. änderungsprotokoll.. nicht dran gedacht. danke!

Gern :)

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

schon wieder passiert, seh im änderungsprotokoll auch die...

Rang 6
# 6
Rang 6

schon wieder passiert, seh im änderungsprotokoll auch die mail-adresse, von der sie anscheinend gelöscht wurden, diejenigen haben aber - wie sie sagen - nichts gelöscht. kann es sein, dass es irgendeine regel gibt, die abgelehnte anzeigen oder anzeigen, die in verarbeitung sind, automatisch nach einer gewissen zeit löscht?

unter bulk-vorgänge - automatisierte regeln finde ich nichts dergleichen, aber keine ahnung, bin ratlos

und die gelöschten anzeigen kann ich nicht wieder aktivie...

Rang 6
# 7
Rang 6

und die gelöschten anzeigen kann ich nicht wieder aktivieren - wenn ich das versuche, kommt immer eine fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Eventuelle Änderungen wurden nicht gespeichert. Aktualisieren Sie diese Seite und versuchen Sie es erneut. Falls der Fehler weiterhin auftritt, melden Sie sich aus Ihrem AdWords-Konto ab und wieder an. Kehren Sie dann zu dieser Seite zurück."

auch wenn ich das mache, was in derfehlermeldung steht.

Hallo fitz, nein, durch eine Regel kann man keine Anzei...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo fitz,

nein, durch eine Regel kann man meines Wissens keine Anzeigen löschen und abgelehnte Anzeigen werden ebenfalls nicht automatisch gelöscht.

Wenn es im Änderungsprotokol so steht, wird derjenige es schon geändert haben. 

Benötigt der Account mit der betroffenen Emailadresse zwingend Rechte um Änderungen vorzunehmen? Wenn nein gebe dem Account halt nur einen Lesezugriff. Alternativ kannst Du den Zugang ja auch löschen und einen weiteren einrichten um auszuschließen, dass der alte Account nicht einer falschen Person in die Hände geraten ist.

Gruß

e-rebell

EDIT: Bezüglich der Fehlermeldung versuche mal Deinen Browsercache etc. zu leeren oder probiere es mit einem anderen Browser. Hoffe es klappt!