Zurzeit sind 335 Mitglieder online.
Zurzeit sind 335 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Impressionen reduzieren

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

wie kann ich es anstellen, dass meine Anzeigen nur geschaltet werden wenn der Suchende in NRW sitzt.

Eingestellt ist der Radius von 30km um meinen Standort. Im User locations Report habe ich trotzdem ca. 30 verschiedene Länder außerhalb Deutschlands und ca. 10 Bundesländer in denen ich nicht erscheinen möchte.

Bei einem Produkt, welche nur lokal beziehbar ist, macht es doch Sinn so vor zu gehen, oder?

LG

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Impressionen reduzieren

Rang 9
# 2
Rang 9
Hi Skull M,

ich habe hier einen Link, der die zum Thema "Ausschließen von Orten" weiterhelfen wird: https://support.google.com/adwords/answer/1722040?hl=de

VG
Andre B

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Skull M,

in diesem Fall musst Du in den Kampagnen-Einstellungen unter "Standortoptionen (erweitert)" folgendes auswählen:

Nutzer in meiner Zielregion

Dann werden die Anzeigen nur Nutzern gezeigt, von denen Google annimmt, dass sie sich gerade in der Zielregion befinden.

Viele Grüße

Matthias

Rang 5
# 4
Rang 5
Nutzer in meiner Zielregion habe ich ausgewählt!

Aber was ist denn mit ausschließenden Bereich?

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo @Skull M,

zusätzlich der genannten Punkte, empfiehlt sich der Search Query Report, dort vorkommende nicht relevante Suchanfragen sollten ausgeschlossen werden. Dies senkt nicht nur die Impression sondern spart zusätzlich Kosten.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 6
Rang 5
Hallo Kai,

schließt du die nicht relevanten Suchanfragen, als negative exact match aus oder woran machst du es fest welche KW Option du wählst?

Gruß

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo @Skull M,

sofern es keine allg. Keys sind schließe ich diese in der Regel, entweder auf Kampagnen oder AZG-Ebene, als Exact aus.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 8
Rang 9

Hallo Skull M,

wenn du dich fragen solltest, welche Keywords du ausschließen sollst, empfehle ich dir (aus USER-SICHT) nach der thematischen Relevanz bzw. nach der User-Erwartung zu achten!
Z.B. wenn du einen Shop betreibst, würde ich nur Keywords ausschließen, bei denen der User Tipps sucht (Ratgeber, Tipps). Diese Suchintentionen kannst du eher für Dienstleistungen verwenden.

VG
Andre B

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo @Skull M,

welche Keywords ich wo ausschließen muss ist mir durchaus bewusst. Du hast bzgl. der Keyword-Optionen gefragt, diese schließen wir in der Regel als Exact aus. Natürlich werden allg., NICHT relevante Keys als Broad eingebucht. Aber Super, das Du darauf hingewiesen hast.

Gruß Kai