Zurzeit sind 243 Mitglieder online.
Zurzeit sind 243 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Impressionen

Rang 5 pds
Rang 5
# 1
Rang 5 pds
Rang 5

Hallo Leute,

ich habe seit exat dem 8. Dezember in Analytics keinerlei Impressionen mehr angezeigt bekommen. Das betrifft zum gleichen datum alle meine Webseiten. Kann mir da jemand weiterhelfen und weiß woran das liegen kann? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Schöne Grüße

Peter

2 Expertenantwort(en)verified_user

Moin Peter, um welche Domain handelt es sich denn? Holger

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Moin Peter,

um welche Domain handelt es sich denn?

Holger

Impressionen- Hallo Holger

Rang 5 pds
Rang 5
# 3
Rang 5 pds
Rang 5

Hallo Holger,

die Antwort ging ja flott. Danke.

Nun es betrifft alle meine Domains Hier gerne die Liste.

www.mode-mode.com

www.anzug-herren.com

www.wintermaentel-damen.de

www.tshirts-tshirts.de

www.suit-suit.net

www.fashion-and-style-ulm.de

In meinen Analytics Daten unter Suchmaschinenoptimierung/Suchanfragen erhalte ich nun seit 8.Dez. keinerlei Informationen über Impressionen mehr. Aber alle Webseiten gleichzeitig. Da ich selbst nichts verändert haben nehme ich an, dass da Google vermutlich wieder was geändert hat das an mir vorbeigegangen ist. :-) Wäre nicht das erste Mal.

Ich bin Dankbar für jede Info darüber.

Schönen Gruß

Peter

Hi PDS,   prüfe mal bitte Webmastertools. Die Suchanfrage...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hi PDS,

prüfe mal bitte Webmastertools. Die Suchanfragenberichte sind mit Webmastertools gekoppelt. Ich hatte eine Kundenseite die  am Freitag, den 7. Dezember über Google Merchant eine Meldung produzierte, daß der Webmastercode fehlen würde und der Datenfeed nicht mehr akzeptiert werden würde. Ich habe daraufhin den Webmastercode einfach noch einmal neu initialisiert und dann lief alles reibungslos weiter. Wieso allerdings Google meinte, daß der Code fehlen würde, weiss ich bis jetzt nicht. Aber mein Zeitraum und Deiner stimmt überein. Wäre es ebenfalls am 7.12. passiert, hättest Du ab dem 8.12. keine Webmastertoolsdaten mehr.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Webmaster Tools

Rang 5 pds
Rang 5
# 5
Rang 5 pds
Rang 5

Hallo Holger,

ich hatte heute auf einer Seite die Meldung, dass dieses Tool fehlen würde und ich musste den kompletten Code neu im Index einbauen. Da war aber auch kein Traffic zu sehen. Danach wurde die Seite wieder anerkannt. Alle anderen Seiten hatten keine Fehlermeldungen. Allerdings habe ich Traffik auf den Seiten, nur eben angeblich keine Impressionen. Aber ohne das Eine kann es das Andere im Grunde nicht geben. Ich vermute mal dass der Traffic von anderen Seiten kommt und nicht von Google. Ich versuche in jedem Fall mal auf allen Seiten das neu zu aktualisieren und sehe ob es hilft. Schönen Dank für die schnelle und vor allem hilfreiche Antwort.

Schöne Grüße

Peter

Na da lag ich ja richtig. Schön das Du den Fehler gefunde...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Na da lag ich ja richtig. Schön das Du den Fehler gefunden hast. Denk daran, die letzten 1-2 Tage gibt es nie Zahlen, die werden immer erst "nachgeschoben".

Viele Grüsse, Sönke

Impressionen

Rang 5 pds
Rang 5
# 7
Rang 5 pds
Rang 5

Ob es das wirklich war werden wir sehen. Ich hoffe dass du richtig lagst. Das würde vieles vereinfachen. Nochmal vielen Dank für die Unterstützung und die Anmerkung mit den 2 Tagen. Das war mir auch neu. Gut zu wissen, sonst hätte ich morgen schon wieder Panik geschoben :-)

Was mich nur gerade wurmt: Wenn das eine Kundenweb kein E...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Was mich nur gerade wurmt: Wenn das eine Kundenweb kein Einzelfall war, wie groß ist das Ausmaß des Problems? Weil Webmastertools hatte nämlich keine Meldung generiert, sondern Google Merchant und nicht alle unsere Kundenwebs sind Shopsysteme. ich habe mir nur eben zur Sicherheit die Mühe gemacht und alle Webmastertools-Konten unserer Kunden einmal angeschaut und konnten zum Glück kein weiteres Problem entdecken. Trotzdem sieht es aber bei Dir so aus, als wäre das Problem kein Einzelfall gewesen. 

Viele Grüsse, Sönke

Impressionen

Rang 5 pds
Rang 5
# 9
Rang 5 pds
Rang 5

Richtig, ich hatte das nur auf einer Seite in den Webmastertools bei der es angezeigt wurde, die war jedoch kein Webshop.

Hier musste ich jedoch den Code komplett neu hochladen. Der war auf der Seite verschwunden und das kann ich irgendwie nicht verstehen. Alle anderen Seiten hatten nur keine Impressionen mehr. Es ist zwar heute noch nichts zu sehen( Du hast das ja schon angemerkt), aber ich hoffe dass sich das wieder mit der Neugenerierung erledigt hat. Mich nervt Google sowie so schon lange. Alle meine Seiten haben bei den großen Suchmaschinen z.T. mit guten Kewords eine Seite 1 manche sogar ein Platz 1 Ranking. Die gleichen Seiten sind bei Google nicht mal zu finden. Aber daran werden wir wohl nichts ändern können.

Ich lass was hören wenn meinen Impressionen wieder funktionieren. mal sehen ob das Problem gelöst ist.

Also verschwunden war der Code bei mir nicht. Das wäre au...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Also verschwunden war der Code bei mir nicht. Das wäre auch mehr als skurril, denn Google hat ja gar keinen Zugriff auf das Web. Technische kann der Code nur durch jemanden mit Zugang "verschwunden" sein.

Was Webmastertools und Ranking betrifft: Webmastertools hat keine direkten Auswirkungen auf das Ranking. Auch ohne Webmastertools sollten Deine Seiten so ranken wie zuvor auch. Webmastertools unterstützt einen nur in Sachen Sitemap und Statistiken. Direkte Beeinflussung der Rankings findet aber nicht statt.

Viele Grüsse, Sönke