Zurzeit sind 212 Mitglieder online.
Zurzeit sind 212 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

In Google Suche immer weiter nach hinten gerutscht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich bin mit meiner Domain (www.fewozwischenahn.de ) unter "ferienwohnung bad zwischenahn" immer weiter nach hinten gerutscht, War erst auf Seite 2, jetzt nicht mal Seite 14.

Wo kann man bei Google nachfragen?

MfG

Kugel

1 Expertenantwort(en)verified_user

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo @klaus k,

da kannst du nirgendwo bei Google nachfragen, sondern müsstest dich entweder selber mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung auseinandersetzen oder eine Agentur damit beauftragen. Alternativ gibt es natürlich die Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu kaufen, in Form von Anzeigen mithilfe von AdWords.

Viel Glück und Erfolg dabei!

P.S.: Entschuldigen Sie, ich habe gerade gesehen, dass Sie ja selber SEO anbieten, deshalb war/ist der Vorschlage natürlich unangemessen und Sie wissen selber am besten, wie man Seiten nach vorne bringt. Aber vielleicht ein kleiner Hinweis im Bereich "Google Analytics": der Code ist ja schon sehr individuell angepasst, aber die Anonymisierung fehlt leider.

Beste Grüße, Arne
Arnelytics

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Klaus,

wenn ich nach den für dich wichtigen begriffe wie "Ferienwohung bad zwischenahn" oder  "bad zwischenahn Ferienwohung " suche rankst du lautet Sistrix auf Platz 19 bzw. 22.

Also nicht im Nirwana aber auch nicht topplatziert. Eigentlich ist deine Seite nciht schlechter geworden, sondern es gibt einfach mehr Portale die Google relevanter findet. Vor allem Portale wie airbnb.

Was mache diese anders? Sie versuchen die Nutzer wirklich für die Webseite zu interessieren. Google kann durchaus mittlerweile gut analyiseren, ob sich ein benutzer einen Text wirklich durchließt und wie lange er auf einer Seite verweilt.

Du hast für deine Seite eher wirklich schlecht Links. Eigentlich alle sind von Portalen, die wirklich kaum relevant sind. Airbnb hat Links von 1000senden Seiten, darunter auch wirklich gute, Z.B. reiseblogs.

Als dies macht Google glauben, dass Airbnb für die suche nach einer Ferienwohnung in...relevanter ist.

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo,

ich habe jetzt herausgefunden, dass ein (kaputter) Link der Grund sein könnte. Diese Ranking-Link ist

http://www.fewozwischenahn.de/&sa=U&ved=0ahUKEwiKpMG21ILWAhWLA8AKHT1uDfc4PBAWCDMwBg&usg=AFQjCNGXq-Pe...

Mein Serveranbieter konnte mir nicht sagen, wo der Link ursprünglich hinzeigt. Gibt es da eine Möglichkeit?

Grusss Klaus

Wie